Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 - Welche Schutzfolien und Cover könnt ihr empfehlen?

(Thema erstellt am: 07-03-2022 02:19 AM)
1171 Anzeigen
Alan Peter
Journeyman
Optionen

Hallo, 

Habe mir das S22 bestellt und Clear Cover Case.

Jedoch lese ich überall unterschiedliche Meinungen und verschiedene Vorschläge.

Meine Frage ist:

- Welche Displaychutzfolie würdet ihr empfehlen? Welche ist die beste eure Meinung nach? Welche Marke?

- Welches Cover würdet ihr empfehlen? Welches ist die beste eute Meinung nach? Welche Marke?

- Gibt es anstatt einen Cover nicht auch eine Schutzfolie für die Rückseite? Das wäre natürlich am besten. Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen? Am besten eine, die auch die Ränder bedeckt.

0 Likes
8 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ich hab' das S22 Ultra und die Displayschutzfolie (es sind 2 in der Packung) von Samsung gekauft.

Zum Smartphone hatte ich das LED View Cover dazu bestellt, das gefällt mir aber doch nicht so gut. Beim Kauf der Displayschutzfolie hab' ich deswegen das Clear Cover dazu bestellt. Das Clear Cover hatte ich beim Note 9 auch (allerdings war es damals aus deutlich weicherem Material) und war zufrieden damit.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich habe mir auch die Original Schutzfolie von Samsung bestellt. Das Aufbringen klappt super. Allerdings hält die Folie nicht so gut an den runden Rändern und löst sich da teilweise schon nach einer Woche 🙄
0 Likes
Reılo
Helping Hand
Optionen
Ich setze in der Regel auf die Cover von Spigen. Bis auf die Crystal Clear find ich alle super von denen.

Dieses mal habe ich als gratis Zugabe zum Handy das Silikon Cover von Samsung genommen und als ich den 50€ Gutschein wegen der Lieferverzögerung bekommen habe, habe ich mir damit noch das LED Cover geholt. Hätte ich diese Optionen nicht gehabt, hätte ich definitiv wieder auf Spigen gesetzt 👍

Folie habe ich beim großen A von SE geholt.

Es gibt natürlich auch Folien und Panzergläser für die Rückseite, aber ob die ausreichend Schutz bei Stürzen bieten wage ich zu bezweifeln. 😅
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Folie hab ich gar keine, wozu auch? Nutzte mein Note 10plus über 1,5 Jahre ohne Folie und das Display hatte keinen einzigen Kratzer und dies obwohl ich es in der Hosentasche aufbewahrt hatte, deshalb warum ne Folie die eh nicht hält oder sogar die Funktion beeinträchtigt. Das neue Display vom S22 ultra soll ja bekanntlich noch mehr abkönnen.
Cases benutz ich seit Jahren die von Spigen und bin bis dato extrem zufrieden damit, es stimmt dort einfach die Preis-Leistung. Aktuell nutze ich aufm S22U das Spigen Ultra Hybrid Case. 😉
0 Likes
Octoputer77
Navigator
Optionen
Moin. Probier mal die Folien von Ringke aus. Dual Easy Film müssen die heißen. Hatte ich schon auf meinem Note 10 Plus und jetzt auch für das S22 Ultra gekauft. Hervorragende Folien meiner Meinung nach. Gibt's zb bei Amazon.
0 Likes
joseppel
Helping Hand
Optionen
Ich benutze nur noch UAG Hüllen

Urban Armor Gear Monarch Case Samsung Galaxy S22 Ultra Hülle [Wireless Charging kompatibel, Fallschutz nach Militärstandard, Sturzfeste Handyhülle, Ultra Slim Bumper] rot (Crimson) https://www.amazon.de/dp/B09PT6BRH4/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_44HH012WGJPF2DT9EFGC91UClSBuYfL._AC_SL1500__71675_1646647206.jpg81HzSnUTjxL._AC_SL1500__71674_1646647191.jpg71W27-IQkoL._AC_SL1500__71676_1646647213.jpg71hcMlzyaML._AC_SL1500__71677_1646647220.jpg
Becca13
Navigator
Optionen
Ich hab mir für das S22 Ultra die Schutzfolie von LK geholt. Hatte erst Crocfol, aber von der war ich echt enttäuscht, da die bei den Rändern gar nicht gehalten hat. Die von LK löst sich bisher nirgends ab.

Hüllen nutze ich immer Spigen.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe mir bei der Bestellung eines S22 Ultra frühzeitig die originalen Schutzfolien von Samsung bestellt. Allerdings bei einem Händler, den ich über Idealo gefunden hatte. Die sind für mich perfekt. Wurden innerhalb von 2 Tagen geliefert.

Zu Thema Cover schau mal hier rein....

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/welches-cover-nutzt-ihr-für-euer-s22-ultra/td-p...
0 Likes