Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladegerät EP-TA20EWE vs. EP-TA20EBE

(Thema erstellt am: 08-05-2020 09:21 AM)
2361 Anzeigen
holgerwuest
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine Frage zu den beiden genannten Netzteilen. Das weiße (EWE) ist aus 2017 (made in Vietnam) und war bei dem S7 dabei. Es lädt natürlich das Samsung, aber auch ein Blackberry und mein Sony Xperia Z5 compact sehr schnell. Daraufhin habe ich mir ein schwarzes (EBE) gekauft (von privat), es ist aus 2018 und ebenfalls made in Vietnam. Dieses Gerät lädt das Samsung und das Blackberry, nicht aber mein Sony 😞 Der Ladevorgang bricht immer wieder ab. Also es lädt, dann wieder nicht und das im 3 Sekunden Takt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? An der Farbe sollte es ja hoffentlich nicht liegen.

 

Viele Grüße 

Holger 

0 Likes
6 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Teste mal das Kabel vom EWE am Ladegerät EBE mit dem Sony.

0 Likes
holgerwuest
Journeyman
Optionen

Das hatte ich schon gemacht, mit allen Kabeln der gleiche Effekt. Das ist echt seltsam. Vermutlich wurde irgendwas geändert an dem Teil, dass Sony jetzt nicht mehr unterstützt wird. 

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das Standardkabel beim EP-TA20EWE hat einen Micro-USB Stecker.

Das Standardkabel beim EP-TA20EBE hat einen USB-C Stecker.

Möglicherweise sind die Kontakte im EP-TA20EBE etwas verändert worden, so dass das Sony damit nicht mehr zurecht kommt, oder es muß ein bestimmter Widerstandswert erreicht werden, oder, oder, oder.

0 Likes
holgerwuest
Journeyman
Optionen
Jo, irgendwie sowas wirds wohl sei.
Egal, dann lade ich das Sony eben mit dem weißen.
0 Likes
Fighter-Goofy
First Poster
Optionen

Hallo,

Vermutlich ist das eine Bezeichnung bezogen auf die Farbe.

EWE= White

EBE= Black

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Fragen zu Zubehör jeglicher Art haben hier einen eigenen Bereich. Ich habe die Anfrage daher verschoben. 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes