Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Irgendwelche Fragen zu den Schnelladegeräten?

(Thema erstellt am: 29-07-2022 12:33 PM)
2157 Anzeigen
Lykia
MegaStar
Optionen
Habe jetzt meine Sammlung vervollständigt.
Der 15W Fast Charger mit USB-C Anschluss, 25W SFC, 45W SFC und 65W SFC Trio Ladeadapter stehen zur Verfügung. (T1510, TA800, TA845, T6530)

Habt ihr irgendwelche Fragen zu den Ladezeiten o.ä? 
Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Kaufentscheidung..

image

image

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
17 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hi, schön mal wieder von Dir zu lesen. Dein Beitrag kommt genau passend, weil ich darüber nachdenke, mir auch den 65W Trio Charger zuzulegen. Habe die neueste Version des 45W Chargers von Samsung und nutze ihn für mein S22 Ultra und mein Tab S8+.

Mir ist bewusst, dass der Vorteil des neuen 65W Trio Chargers hauptsächlich darin liegt, dass ich mehrere Geräte zeitgleich laden kann. Mach ich aber selten.

Lohnt sich Deiner Meinung nach das Upgrade vom 45W auf den 65W Charger im Single Ladebetrieb? Meine Geräte können ja maximal mit 45W geladen werden. Welche Erfahrungen hast Du diesbezüglich gemacht.

Der Unterschied zwischen dem 25W und dem 45W Ladegeräten ist ja nur minimal. Was hat sich da getan.

Bringen die 65W hier mehr.

Bei meinem Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 ist 65W Ladegerät dabei. Das dürfte dann doch auch im Single Lademodus für mein S22 Ultra und mein Tab S8+ nutzbar sein.

Wenn mehrere Geräte mit dem 65W Trio geladen werden, welche Leistung bringen dann die einzelnen Ladeports? Sind die 65W nur im Single Modus verfügbar?
Meise68
MegaStar
Optionen
Wie schnell ist das Schnelladegerät? Schaden diese Geräte nicht dem Akku?
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich nutze den 65w charger größtenteils (außer bald im Urlaub) im single Betrieb, aber das macht beim S22 Ultra nichts aus. Es ruft ja nur die von Samsung freigegebenen 45w ab und keine 65.
Also wenn nur das Tab S8+ und S22 Ultra abwechselnd geladen werden sollen, brauchst du den 65w charger nicht noch dazuholen.

Zwischen 25w und 45w ist ja ein Unterschied von ungefähr 10%. Das bleibt mit den 65w gleich, weil eben wie gesagt, das Handy nimmt auch wirklich maximal 45w auf egal wo man es anschließt.
Lediglich die Hitzeentwicklung ist beim charger ein wenig geringer, da der trio auch für eine höhere Ladeleistung ausgelegt ist.

Für das Laden mit dem Trio sind folgende Optionen (maximale Leistung) möglich:

-65w und keine weiteren Geräte
-40w (c1) + 25w (c2)
-50w (c1) + 15w (a)
-25w (c2) + 15w (a)
-35w (c1) + 25w (c2) + 5w (a)

Was auch zu funktionieren scheint:
-25w (c1) + 25w (c2) + 15w (a)

Das wird vom Adapter zur Verfügung gestellt und die Geräte regeln dann selbst, was sie nehmen möchten.

Die angegebenen Werte sind wie gesagt die maximalen für die jeweiligen Ports und beschriebenen Situationen und werden je nach Gerät dann automatisch angepasst.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Nein, da die Ladegeräte während des Ladens die Leistung verringern um den Akku zu schonen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lykia
MegaStar
Optionen
Sorry, hat lange gedauert, wollte keine unausführliche Antwort reinschicken. 😶

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe zufällig den 25W und den 65W Trio zu Hause liegen und kann dir berichten, dass die Ladezeiten für mein Tab S8 bei beiden Netzsteckern nahezu identisch ist.
Wenn es dir also nur darum geht ein einzelnes Gerät zu laden, würde ich dir vom Kauf des 65W Trio abraten, da du ja auch schon ein 45w Stecker hast.
Nakatan.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke für Deine ausführliche Antwort dazu.

Reizvoll ist natürlich die Möglichkeit, für alle Geräte nur noch ein einziges Ladegerät zu nutzen. Mein Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 kann ja mit 65W geladen werden.

Bislang ein Ladegerät für das S22 Ultra und das Tab S8+ und eines für das Galaxy Book. Die verschiedenen Ladeoptionen mach es dennoch interessant.

Von der Ladegeschwindigkeit her, sind wie Du auch schreibst, die Vorteile zum 45W Charger nur marginal von Bedeutung.

Den Vorteil sehe ich aber in der All-in-One Funktion. Eine Ladegerät für alle Devices. Daher werde ich es mal ordern. 👍 😎 😊

PS: Habe das Teil gerade als Single Version, also ohne Kabel, bestellt. Kommt morgen.

Werde dann das dickere Ladekabel aus dem 45W Bundle für alle Geräte nutzen, damit die mögliche Ladeleistung auch sicher am zu ladenden Gerät ankommt.

USflatliner
MegaStar
Optionen
Ich weiß.. 👍👍😊
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke auch für Deine Empfehlung. Wie ich bereits in meiner Antwort an @Lykia geschrieben hatte, sehe ich den Vorteil des 65W Trio Chargers in der multifunktionalen Verwendbarkeit. Bei Deinem Galaxy Book Pro hast Du ja auch den 65W Charger dabei. Verschiedene Geräte und verschiedene Charger. Mit dem Trio 65W bliebe dann nur noch ein Charger für alle Geräte. Darin sehe ich den großen Vorteil.