Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fotos/Bilder aus SD-Karte mit grauem Bild und Ausrufezeichen versehen

(Thema erstellt am: 04-05-2022 08:29 PM)
4628 Anzeigen
momionini1
Student
Optionen

Hey,

Ich kam auf eine dumme Idee ,da ich Speicher für ein Spiel gebraucht habe die SD-Karte zu verschlüsseln (ich dachte das heißt, dann das die Sachen der App nur in die SD-Karte „gedownloaded“ werden😭). Ich habe daraufhin, versucht den Prozess zu unterbrechen indem ich mein Handy neu gestartet habe. Es hat funktioniert. Dachte ich,

Stattdessen habe ich gemerkt ,das meine Musik- Galerie einige Titel nicht mehr hatte und danach sah ich es in der Galerie (Nur bei Kamera/SD-Karte)

Was kann man da noch machen? Ich habe versucht wieder zu verschlüsseln (das war nicht möglich ,aber das Entschlüsseln war möglich) und einen Neustart zu machen oder die Dateien herum zu verschieben.
Ich schätze Antworten wert ˋ—ˋDanke ❤️
#samsung #a20e

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn Du direkt Formatierst ist alles auf der SD Karte verloren. Du kannst aber mal probieren ob es reicht die Galerie App zurückzusetzen. Lange auf das Icon drücken, dann auf das i im Kreis. Dann unter Speicher erst mal den Cache löschen, wenn das nicht reicht an der gleichen Stelle die Daten. Dabei geht nichts verloren, die App muss danach aber die Daten neu einlesen und die Vorschau sollte wieder funktionieren.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde die SD Karte wenn möglich in einen PC stecken, die Daten auf Festplatte sichern, die SD Karte dann im Smartphone formatieren und die Daten dann wieder per PC auf die Karte zurückspielen.
Barney0w.png
momionini1
Student
Optionen

Vielen Dank! Ich glaube da war ,es schneller den Fehler einzubauen als es zu beheben. Was passiert mit den Daten wenn sie formatiert werden? Kann man es nicht direkt formatieren , oder kann es wieder passieren?

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn Du direkt Formatierst ist alles auf der SD Karte verloren. Du kannst aber mal probieren ob es reicht die Galerie App zurückzusetzen. Lange auf das Icon drücken, dann auf das i im Kreis. Dann unter Speicher erst mal den Cache löschen, wenn das nicht reicht an der gleichen Stelle die Daten. Dabei geht nichts verloren, die App muss danach aber die Daten neu einlesen und die Vorschau sollte wieder funktionieren.

Barney0w.png
Rudi68
Voyager
Optionen
Wenn ich unter Einstellungen/ Speicher die Daten löschen, sind dann alle meine Bilder / Videos auch weg?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das habe ich gerade ausprobiert, das sind ja nur knapp 2 MB. Das sind wirklich nur die Daten der Galerie App.

Barney0w.png
Rudi68
Voyager
Optionen
Also bleiben Bilder und Videos in der Galerie erhalten?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ja, die bleiben dort erhalten.

Barney0w.png
Rudi68
Voyager
Optionen
Dankeschön
JunoK
MegaStar
Optionen

@momionini1 Ich hab deinen Thread aus der Lounge gefischt und hierher verschoben. Prüfe in Zukunft bitte vor dem Erstellen eines neuen Threads, wo dieser thematisch am besten reinpasst. Die Lounge ist unser Off Topic Bereich.

JunoK.png
0 Likes