31-03-2020 11:25 AM - bearbeitet 31-03-2020 11:55 AM
Hallo zusammen,
mein S10+ läuft zuhause in Verbindung mit dem Dex-Pad, ext. Monitor, Bluetoothmaus und USB-Tastatur. Die Tastatur ist neu und mit ihr habe ich jetzt das Problem, dass beim Betätigen der Kommataste im Ziffernblock statt des Kommas ein Punkt geschrieben wird. Bei der vorherigen Tastatur war alles noch in Ordnung. Kann ich das irgendwo umstellen?
Es handelt sich übrigens um eine QWERTZ-Tastatur und sie ist in den Einstellungen auf deutsch eingestellt.
Viele Grüße aus Rottweil.
am 02-04-2020 09:36 AM
Hallo @opaharry,
hmh, das ist ja seltsam. Ist diese eine Taste denn die einzige, die falsch belegt ist bzw. die ein falsches Zeichen ausgibt?
02-04-2020 11:50 AM - bearbeitet 02-04-2020 11:52 AM
Ja, es ist die Einzige! Alles andere - auch die Sonderzeichen - funktionieren normal. Die andere Kommataste unter dem Buchstabenblock funktioniert auch richtig.
am 02-04-2020 12:48 PM
Hallo @opaharry,
danke für die Rückmeldung. Meine Kollegen vom technischen Support möchten sich das gerne direkt an deinem Smartphone ansehen. Das geht über unseren Remote-Service. Buche dir da also gern mal einen Termin, damit sich einer unserer Servicemitarbeiter per Fernwartung auf dein Handy schalten kann.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
am 02-04-2020 01:04 PM
Die konnten mir auch nicht weiterhelfen! Egal, dann lebe ich halt damit...