Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was sagt der Schlafwert in Samsung Health aus?

(Thema erstellt am: 30-07-2023 07:36 AM)
799 Anzeigen
RonGoho
Apprentice
Optionen

Kann mir bitte mal jemand erklären was die Zahl des Schlafwertes aussagt? Diese Zahl wird ohne Maßeinheit angegeben und ist demnach wissenschaftlich nichtssagend. . Ist ein Wert von z. B. "55" gut oder schlecht? Wäre ein Wert von "57 " besser oder schlechter? Wie wird dieser Wert berechnet?

Vielen Dank für Aussagekräftige Antworten.

0 Likes
6 Antworten
Flora69
Pioneer
Optionen
Je höher der Wert umso besser.55 wäre nicht ausreichend. In der Samsung Health App wird dir das aber genauestens beschrieben .
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Stelle das Bild nochmal ein, kann man nicht sehen ✌🏼
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es geht hier um kein Bild sondern tatsächlich nur um das Schlaftracking, der Beitrag wäre wohl besser im Wellness Forum unter Schlaf oder unter Mobile Apps und Services aufgehoben. Das weiß ich deshalb weil ich hier aktuell etwas blöd für Aussagen angemacht werde die ich vor 2,5 Jahren zur Einführung des Schlafwertes getätigt habe. Ich stelle einen Link zum damaligen Beitrag ein damit hier andere User vielleicht den Schlafwert erklären und dann die eventuell existierende Einheit für den Schlafwert beitragen können. Ich habe bisher bei keinem Anbieter eine Einheit beim Schlafwert entdeckt, aber vielleicht habe ich auch nur eine selektive Wahrnehmung.
Barney0w.png
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Dieser Thread würde auch meiner Meinung nach besser in die Kategorie SCHLAF passen und nicht in die Galerie
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe den Thread in unseren Wellnessbereich/Schlaf verschoben. 

FabianD.jpg
0 Likes