Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Xiaomi Mi 9T Pro + Galaxy Watch - keine Benachrichtung

(Thema erstellt am: 03-12-2019 10:58 PM)
21437 Anzeigen
Denis1893
Journeyman
Optionen

Guten Abend zusammen,

ich habe vor einigen Tagen mein Handy von einem Sony Xperia XZ2 Compact zum Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt.

Nun bin ich auch dazugekommen, meine Galaxy Watch (R800) mit dem neuen Smartphone zu koppeln. Leider erhalte ich keinerlei Benachrichtungen auf die Uhr. Damit meine ich nicht nur, dass sie nicht vibriert, sonndern die Benachrichtungen werden erst gar nicht angezeigt/übermittelt.

In der Galaxy Wearable App habe ich die Benachrichtung für unter anderem WhatsApp, Gmail, Facebook etc aktviert. Diese sind aber nur im DropDown unter "Zugelassen" nicht aber unter "aktiv" gelistet. Unter "Ton und Vibration" ist der Tonmodus "Vibration" ausgewählt. Wenn ich auf das Untermenü "Lautstärke" klicke, haben aber nur "Klingelton" und "Medien" das Vibrationssymbol, nicht die "Benachrichtungen" und "System". Ändern kann ich dort auch nur die Lautstärke des Klingeltons und der Medien, der Rest ist ausgegraut. Aber dies ist nicht das Hauptproblem, sondern, dass eben erst gar keine Benachrichtungen auf die Uhr übertragen werden.

Für die Galaxy Wearable App, für das Plugin und für die Samsung Accessory Service App habe ich jeweils den Enegriesparmodus ausgestellt und den Autostart der Apps jeweils aktiviert.

Ich habe leider beim alten Handy, bei dem alles ging (Android 9) keine Sicherung der Einstellungen vorgenommen bevor ich gewechselt habe, nun unter Miui 11 (Android 10) sind die Systemeinstellungsmöglichkeiten auch enorm gesteigert worden.

Handy ist auf "Nicht Stören" gestellt, wenn ich angerufen werde, meldet sich die Uhr außerdem wie gewünscht, per Vibration. SMS bleibt die Uhr stummt bzw vibriert eben nicht.

Mein Ziel ist es den Zustand wie mit dem alten Handy zu haben:

Handy ist auf "Nicht Stören" und die Uhr vibriert schön vor sich hin, bei eben ausgewählten Apps wie WhatsApp, Gmail und co und auch bei Anrufen, was ja aber nach wie vor funktioniert.

Ich bin mir seeeehr sicher, dass man irgendwo noch was umstellen muss, hoffe ich zumindest. So ist die Uhr nämlich ziemlich witzlos.

Jemand Ideen?

PS: Das Koppeln und die Verbindung ansich, funktioniert bisher einwandfrei.

0 Likes
Springe zur Lösung
Denis1893
Journeyman
Optionen

Screenshot_2020-03-13-20-24-09-926_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-03-13-20-24-18-698_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-03-13-20-24-52-679_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-03-13-20-25-05-527_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-03-13-20-25-16-747_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-03-13-20-25-22-260_com.miui.securitycenter.jpg

Vielleicht hilft euch das, wenn ihr noch weitere Screenshots haben wollt, oder Informationen zu möglichen Einstellungen, gerne anfragen.

OGLook1905
Journeyman
Optionen

Habe die Einstellungen genauso wie du. Alle haben keine Beschränkung. Fast alles was stören kann alles je nach dem aktiviert oder deaktiviert. Hilft alles nicht. Habe schon 4x zurück gesetzt und wie gesagt bekommt es 15 20 min Benachrichtigungen danach nicht mehr. Screenshot_2020-03-13-20-29-15-561_com.miui.powerkeeper.jpg

0 Likes
Marcuss
First Poster
Optionen
Hallo. Ich hab seit einem Monat ein Mi 10 und hab mir heute die Galaxy watch active 2 geholt. Installiert und erstmal alles gut. Dann auf einmal keine Nachrichten mehr. Anrufen geht. Uhr zurück gesetzt, trotzdem ohne Erfolg. Hab dann alle Berechtigung wie oben beschrieben eingestellt, ohne Erfolg. Alle Samsung Apps gelöscht und neu installiert, dann ging alles wieder. Mal schauen wie lange.
0 Likes
SilviaS17
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe auch das Problem. Erst hat alles relativ gut funktioniert. Seit Februar werden die Benachrichtigungen nicht auf die Uhr übertragen. Ich habe einiges ausprobiert, die Uhr zurücksetzen - hat nichts gebracht. Die 3 Apps deinstallieren und neu installieren - hat jedesmal einen Tag lang funktioniert. Danach nicht mehr. Bin echt ratlos, denn das Handy ist sonst super. Gibt es noch einen Trick?

Danke

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Welches Smartphone hast du denn? Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.

DavidB.jpg
0 Likes
Denis1893
Journeyman
Optionen

@DavidB Die Frage ist wohl in Anbetracht des Thementitels rhetorisch zu verstehen?

Ich hab inzwischen ein anderes Handy (S20) daher kann ich nicht mehr aktiv helfen ABER was bei mir geholfen hat ist NICHT den NICHT STÖREN Modus zu nutzen, da das Handy dann wirklich meint, man möchte nicht gestört werden. Sondern stattdessen den Lautlosmodus nehmen, dazu eben noch die ganzen Samsung Apps und Plugins von der Energieverwaltung ausschließen  et voila, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Die restlichen Infos die ich im Laufe der Zeit getestet habe lassen sich hier im Thread nachlesen.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Denis1893  schrieb:

@DavidB Die Frage ist wohl in Anbetracht des Thementitels rhetorisch zu verstehen?

Du glaubst nicht, wie oft Leute hier schreiben "ich habe das gleiche Problem", aber nach 20 Wochen Troubleshooting erzählen sie plötzlich, dass sie ein komplett anderes Smartphone haben. Daher das kleine Ein-Mal-Eins des Troubleshootings: Um welches Produkt handelt es sich wirklich?

DavidB.jpg
0 Likes
SilviaS17
First Poster
Optionen

@DavidB

ich habe das Handy "Xiaomi Mi 9T".

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@SilviaS17  schrieb:

@DavidB

ich habe das Handy "Xiaomi Mi 9T".

Vielen Dank. Zu deinem Smartphone haben wir Feedback von den Entwicklern. Die Pfade sind auf Englisch, da ich dein Gerät nicht hier habe, kann ich leider nicht sagen, wie sie genau auf Deutsch heißen. Aber mach bitte mal Folgendes:

1. Notification access: Settings → Additional settings → Privacy → Special app access → Notification access on (Wenn bereits "on", dann bitte einmal ausschalten, neustarten und wieder auf "on")
  2. AutoStart: Security → Manage apps → Permissions → Autostart→ 'Galaxy Wearable', ' Watch Plugin', 'Samsung Accessory Service' turn on
  3. Change Battery Saver settings: App info → Battery saver→ No restrictions change
DavidB.jpg
Tikaitly
First Poster
Optionen

Hat super geholfen danke