Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Workouterkennung "Gehen" in Samsung Health

(Thema erstellt am: 29-02-2020 11:44 PM)
825 Anzeigen
thommi68
Explorer
Optionen

Screenshot_20200228-181837_Samsung Health.jpg

Hallo zusammen !

Bei der automatischen Workouterkennung "Gehen" in Samsung Health fehlt in den Workout-Details die Schrittzahl ! (siehe Screenshot).

Gibt es dafür einen Grund bzw. handelt es sich um einen Fehler ?

P.S.: Bei der Watch Active1 werden die Schritte in den Workout-Details angegeben !

Viele Grüsse

0 Likes
3 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin, 

ich hab bei mir mal die letzten Tage angesehen...bei mir fehlen auch 1x die Schritte und zwar dort wo nicht das Symbol der Watch sichtbar ist.

Entweder hatte ich die Uhr bei dem kleinen Spaziergang nicht angeschaltet.. Oder die Uhr nicht getragen. Würde bedeuten das das Handy übernommen hat. Ist aber erst mal eine Vermutung, ich werde das die Tage mal ausprobieren.Screenshot_20200302-214826_Samsung Health.jpg

Grüße 

PoPeYe 

popeye.png
thommi68
Explorer
Optionen

Die Workouterkennung über das Smartphone erfolgt, sofern die Uhr nicht verbunden ist !

Ansonsten zeichnet die Uhr auf und die Einstellung "Workouterkennung" in Samsung Health (Smartphone) ist ausgegraut  !

Die Tatsache, das die Angabe der Schrittzahl in den Workout-Details vom Smartphone im Gegensatz zur Uhr fehlt, ist etwas merkwürdig....

Vielleicht gibt es eine Erklärung seitens Samsung ?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @thommi68,

es ist richtig, dass die Schrittzahl für das Workout nicht interessant ist. Die Schritte werden über den Schrittzähler gezählt, aber im Workout werden Dauer, Strecke und Geschwindigkeit aufgezählt. Das ist so gewollt.

JunoK.png
0 Likes