Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wireless Power Sharing Funktion entfernt

(Thema erstellt am: 12-07-2024 07:13 PM)
1986 Anzeigen
090963
Pioneer
Optionen
Soeben habe ich gelesen, dass die Wireless Power Sharing Funktion bei der Galaxy Watch 7 und Watch Ultra aufgrund des neuen Bio-Active Sensors entfernt wurde. D.h. unterwegs mal schnell ein paar Prozent aufladen, mittels Auflage auf Power Sharing-fähige Smartphone, entfällt somit. 

Was haltet ihr davon oder habt ihr die Möglichkeit sowieso nicht oder nur wenig genutzt?
Supermatti123
Journeyman
Optionen
Da gebe ich dir zu 100% Recht.
Und deshalb werde ich mir auch keine Samsung Watch mehr kaufen und vermutlich auch kein Samsung Handy.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also ich nutze das für meine Watch6 tatsächlich häufiger.
Gerade jetzt erst war ich ein paar Tage weg und hatte mein Kabel vergessen für die Uhr.
Ohne Power Share wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Ich persönlich finde den Wegfall also schade.
Aber ich hoffe darauf, dass sie dafür bis zur nächsten Generation nochmal daran arbeiten.
Butzefina.png
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Naja das Ladepad der Watch hat einen USB C Anschluss. Steck diesen in dein Smartphone und die Uhr auf das Pad. System Ausgedribbelt.
090963
Pioneer
Optionen
Danke für diesen überaus sinnvollen Hinweis.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass man bislang nicht unbedingt darauf angewiesen war ständig das Ladegerät für die Uhr mitzunehmen, hat aus meiner Sicht nur Samsung etwas ausgedribbelt. Und zwar eine nützliche Funktion!
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Ja das ist immer blöd wenn Funktionen wegfallen. Aber so könnte man immernoch die Uhr mit dem Smartphone laden.

Villeicht ist ja Samsung bald soweit wie einer der Konkurrenten und verbaut auch displaygläser die die Uhr wie ein Solarpanel zusätzlich laden können.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Jo1720810467573.jpg
Punkysusanne
Voyager
Optionen
Habe es nie genutzt da es sowieso bei gewissen Bändern nicht funktioniert hat
RXMXX
Troubleshooter
Optionen
Ich nutze Power share nicht sollte sie leer gehen habe ich Pech. Die Funktion ist bei mir noch nicht so angekommen 😅
Hab mir die Uhr bestellt
0 Likes
77Lucky
Pioneer
Optionen
Ich hab. Mir extra eine kleinen wirles akku zum aufladen bei kurzer Abwesenheit gekauft.
0 Likes
CuzImTom
Explorer
Optionen
Wenn die Watch7 bei mir ankommt mal ausprobieren, wäre aber auch bestimmt nicht so schlimm, wenn das nicht funktioniert. Trotzdem schade natürlich.
0 Likes