Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wearables App

(Thema erstellt am: 09-11-2021 11:07 AM)
533 Anzeigen
DerCamper
Explorer
Optionen
Hallo, kann mir jemand sagen warum ich für die Uhr über die Mobil-Datenverbindung checken und downloaden für die Buds muss ich aber mit einem Wlan verbinden...

image


image


0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Eigentlich hat man es hier schon erklärt.

Deine Uhr, diese greift auf Play Store.

Deine Buds holen von Galaxy Store das Update.

Du gehst jetzt in beiden Storen schauen, Play und Galaxy Store.

Hier wäre der Weg zu Einstellungen.


Dann wäre es eigentlich NUR Galaxy Store.
Da stimmt etwas nicht .Screenshot_20211111-080958_Google Play Store_21836.jpgScreenshot_20211111-080931_Google Play Store_21834.jpgScreenshot_20211111-081121_Galaxy Store_21846.jpgScreenshot_20211111-081027_Galaxy Store_21837.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
19 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★
Optionen
Verstehe deine Frage(n) nicht genau🤔
Also die Galaxy Buds lassen sich grundsätzlich nur über die Wearable App installieren.
Die Galaxy Watch lässt sich bei aktiver Verbindung zur Uhr sowohl auf der Uhr, als auch auf dem Smartphone Updaten.
Wenn auf der Uhr nach einer WLAN aktivierung gebeten wird schalte WLAN auf der Uhr einfach mal an, stelle sicher, dass du eineVerbindung zum Smartphone hast.
Ansonsten gibst du eventuell einfach mal einen WLAN Hotspot vom Smartphone zur Uhr frei und versuchst es dann.
2023 MStars+Moderator-signature_800x200.png
0 Likes
DerCamper
Explorer
Optionen
Hm... dann versuche ich mich verständlicher Auszudrücken.

Ich sitze hier, habe kein W-Lan zur Verfügung, Uhr und Buds sind installiert, verbunden und funktionieren....

Nun öffne meine Wearable App wähle meine Uhr aus und will mal gucken ob's ein neues Update gibt....

Die App prüft dies und gibt mir ein Feedback... jo da ist eins oder eben nicht

Jetzt wechsele ich zu meinen Buds und lasse hier prüfen ob es neues Update gibt.... hier sagt mir die App... ich kann nicht auf updates prüfen, weil ich nicht mit einem W-Lan bin....


Warum geht es bei der Uhr und bei den Buds nicht ???
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
für das prüfen und downloaden benötigt die Watch ohne LTE Wlan, sie läd das Update und nicht das Smartphone. du könntest beim handy einen Hotspot einrichten
Gaschi78.png
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★
Optionen
Er spricht davon, dass sich die Watch über Mobile Daten Updaten lässt, aber die Buds nicht.
Sprich die Buds verlangen nach WLAN
2023 MStars+Moderator-signature_800x200.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das habe ich ja erklärt, die uhr kann nicht über die mobilen Daten des Handys updaten
Gaschi78.png
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★
Optionen
Nein die Uhr kann über mobile Daten, aber die Buds nicht bei ihm.😄
2023 MStars+Moderator-signature_800x200.png
0 Likes
DerCamper
Explorer
Optionen
Die Uhr kann... die Buds nicht...wie PingPong93 sagt und wie ich es beschrieben habe.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich war von deinem ursprünglichen Beitrag verwirrt.
Gaschi78.png
0 Likes
DerCamper
Explorer
Optionen
Da steht eigentlich auch nichts anderes drin...

Auf den Bildern steht's eigentlich... Uhreneinstellungen --> wird geprüft...

Ohrhörereinstellungen --> Herunterladen beim Roaming nicht möglich. Verbindung über WLAN herstellen und erneut versuchen.


Beides probiert um 10:55 ...

Beides im Roaming (sieht man an dem kleinem R links oberhalb der Verbindungsanzeige) und Verbindung zum Mobilfunknetz mit 4G
0 Likes