Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watchfaces Galaxy Watch4

(Thema erstellt am: 10-01-2022 10:10 AM)
21335 Anzeigen
Nat2266
Journeyman
Optionen
Guten Morgen. Ich bin von meiner Active Watch 2 auf die Watch 4 umgestiegen und etwas verwundert darüber, dass es kaum Ziffernblätter im Shop gibt. Bei der Active Watch 2 gab es eine unzählige Auswahl. Hier finde ich hauptsächlich nur Apps,  mit denen man Ziffernblätter erstellen kann, aber ohne Pro-Version ist das auch total unbrauchbar. 

Hat jemand einen Tipp? 


11 Antworten
digi2
Helping Hand
Optionen

Im Google Play Store in der Suche "watch face" eingeben, dann wird dir eine ganze Liste an Faces angezeigt.

ningning2015
Voyager
Optionen
Die Galaxy watch 4 läuft ja mit Android wear. Die Modelle bis zur watch 3 laufen ja mit Tizen.
Für die Modelle bis zur Galaxy watch 3 ist die Auswahl im Galaxy store sehr reichhaltig.
Wenn du eine gute Auswahl an watchfaces haben willst gibt es im PlayStore Programme wie watchmaker usw. Watchmaker kann ich persönlich nur empfehlen. Benutze ich schon seit Jahren. Ich würde im PlayStore die watchmaker App runterladen und die einmalzahlung für Premium tätigen. Dann die companion App für die watch 4 auf die SmartWatch runterladen und die Koppelung der beiden Programme vornehmen. Du findest bei watchmaker schon eine super Auswahl an watchfaces. Wenn du wirklich realistische watchfaces von allen möglichen Uhrenherstellern haben möchtest, dann schaue einmal bei mewe. Einfach watchmaker watch faces eingeben. Dort hat watchmaker selbst auch eine riesen Community in der du alle möglichen watchfaces findest. Zudem haben einige User eigene Seiten von denen du auch runterladen kannst.
Solltest du weitere Fragen haben, dann immer her damit.
Das Bild ist ein Beispiel von einem heruntergeladenen watch face auf mewe. Die Uhr sieht wirklich so aus, wie das watchface sie zeigt.20220110_105453_97702_1641808496.jpg
Nat2266
Journeyman
Optionen
Danke dir!! Welche App von denen ist es denn genau? 1641808566987_1641808566970_0.jpg
0 Likes
ningning2015
Voyager
Optionen
Dann mal hier eine kleine Anleitung.
Du lädst erst die eigentliche App die ich mit 1 gekennzeichnet habe runter. Dann entweder die Premium App manuell runterladen oder direkt über die normale watchmaker App, die ich mit 1 gekennzeichnet habe. Müsste auch auf diesem Wege funktionieren. Es reicht aber schon Premium. Dann kannst du so gut wie alle Funktionen nutzen. Unter anderem kannst du auch alle Premium watchfaces über die watchmaker App runterladen. Es gibt noch eine VIP option, mit der du auch die kostenpflichtigen watchmaker watch faces in der App runterladen kannst ohne etwas zu bezahlen. Ist aber nicht nötig. In den ganzen mewe Gruppen wirst du mit Tonnen von watchfaces erschlagen. 😄
Wenn du die Apps auf dem Handy installiert hast dann gehst du in die Play Store App auf der watch 4 und suchst nach watchmaker. Hat das gleiche Logo wie die handy app. Einfach runterladen und dann über die handy app die Koppelung vornehmen.
So das müsste fürs erste reichen. 😉Screenshot_20220110-110001_Samsung Members_97704_1641808801.jpg
ningning2015
Voyager
Optionen
Mewe ist eine allgemeine Community App die du auch über den PlayStore aufs Handy runterladen kannst. Dort kann man auch kostenpflichtige Optionen buchen, ist aber zum Runterladen von watchfaces nicht nötig. Einfach anmelden und die basisversion nutzen.
0 Likes
M--G
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kann diese Empfehlen. Alle im Play Store geholt.
Vor allem das Pixel Minimal, denn das braucht fast kein Akku, sprich es taucht nicht mal in der Akkuststistik auf. Klar hat einen stolzen Preis mit 2,99 aber ich zahle gerne für gute Sachen.Screenshot_20220110-111244_Galaxy Watch4 Plugin_7380_1641809564.jpg
M--G.png
whodatpat
Pathfinder
Optionen
Auf der Seite finde ich immer mal wieder schöne watchfaces. Mit den coupons bekommt man sie umsonst. Sind alle coupons aber weg, kann man sie trotzdem noch kaufen
https://watchfacecoupon.com/
Fabian1304
Pioneer
Optionen
Das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich finde das Angebot im PlayStore leider miserabel. Abgesehen von den Großanbietern Faces oder Watchmaker, gibt es kaum Angebot an Watchfaces. Die Rezensionen für die großen Anbieter sind leider nicht vertrauenerweckend, von upselling und aggressiver Werbung ist alles dabei. Ich vermisse es, wie im Galaxy Store, einzelne Watchfaces durchzustöbern und ggf. direkt zu kaufen, wenn es gefällt. Ich will keine Premium Versionen bezahlen oder irgendwelche Abos abschließen, ohne zu wissen, was mich erwartet.

Die Uhr selbst und auch WearOS gefällt mir bisher wirklich gut, aber was Zifferblätter angeht, ist es ein herber Rückschritt in Vergleich zur GW Active2 mit Tizen&Galaxy Store
Seoul7771
Pathfinder
Optionen

Geht mir auch so. Watchmaker und Co werde ich deshalb nicht installieren. Unter keinen Umständen!

Dann bleibe ich lieber bei den vorinstallierten Standard WF.

======================Aktuelle Android Smartphones =====================
Note 20 Ultra 5G---S23 Ultra 512GB--- Watch 4 Classic - Watch5 Pro LTE Titanium - Galaxy Tablet S7 LTE - ansonsten alles von Apple - iPhone 14PM + 15PM, Apple Watch 9 und Ultra 2, iPad Air 5 und Pro, MacBook Air M1 und Pro M1, Mac Studio M2