Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch7 (44mm) hat nichtmals einen halben Tag Akku!?

(Thema erstellt am: 29-07-2024 01:11 AM)
1118 Anzeigen
MarlonB00
Journeyman
Optionen
Hey Leute,

habe seit Freitag Mittag meine Watch7 44mm. Hatte davor schonmal Samsung Watches, die Akkulaufzeit war nie super, aber immer etwas über nen Tag (hatte immer die 40mm bis jetzt)

Nun, die neue Watch7 in der großen Ausführung muss ich 2-3x am Tag laden!! Vor dem Schlafen, nach dem aufstehen und ebenso mal in der Mitte des Tages. Was soll das? Ist die Uhr defekt? Bin wieder von Apple gewechselt und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin..

image

30 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich hab noch nichts genaueres gelesen, sondern nur nebenbei, aber laut einigen Redditposts soll es wohl einen BT-Bug geben, der ziemlich viel Akku benötigt.

Eine andere Sache, weil es hier jemandem aufgefallen ist, such mal auf der Uhr im Play Store die App "Health Services". Anscheinend hängt diese bei automatischen Updates in einer Schleife und benötigt deshalb auch sehr viel Akku.
MarlonB00
Journeyman
Optionen
Die Health Services App habe ich im PlayStore auf der Uhr gefunden, ist augenscheinlich aber schon geupdatet. Danke für den Tipp!

Bin jetzt echt am grübeln.. Die Watch6 oder älter möchte ich nicht. Die haben bei mir immer geruckelt. Die Watch7 finde ich eigentlich super, aber mit so einem Akku kann ich mir das ja auch sparen.

Bin mir nicht sicher, ob Samsung innerhalb der nächsten 11 Tage einen Fix dafür hat. Vor allem weil nix angekündigt wurde. Will hinterher nicht 300€ für ein Papierbeschwerer ausgegeben haben (wobei die Uhr selbst dafür nicht zu gebrauchen wäre)..
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
https://www.reddit.com/r/GalaxyWatch/comments/1ee7th0/samsung_dev_says_the_cause_of_the_sudden_batte...

vielleicht ist ja was dabei. Hab es mir jetzt nicht komplett durchgelesen 🤣.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Habs durchgelesen das wohl für den Bug nen Update kommen sollte . 👍 😉
Fred Krüger1
Navigator
Optionen

Hallo und guten Morgen,

bei mir läuft der Health Monitor und Samsung Health, - ich habe sonst nichts verstellt und kann mich nicht beklagen (Watch7 44mm)

lG20240729_071828.jpg

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist doch schön. Vllt müssen sich halt die Geräte wie beim Handy tatsächlich auch noch einspielen etc ist ja beid jedem Uschiedlich.
Members_2YbGeFE
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe das gleiche Problem. 

Die App Samsung Find verbraucht sehr viel Energie und saugt den Akku leer.

Sie zeigt an, dass die Registrierung der Uhr in dem Samsung Konto noch nicht erfolgt ist, obwohl sie in meinem Samsung Konto auftaucht.

daveinitive
Navigator
Optionen
Ich habe ebenso die Watch 7 44mm und bei mir läuft die Uhr immer 2,5 Tage ohne laden. Ich habe das schon häufiger gelesen. Scheint also wirklich ein Bug zu sein. Check mal die Hintergrund-Apps und resete die Uhr ggf. mal
Tanjamaus83
Helping Hand
Optionen
Wie redete ich die