Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch Ultra eSIM?

(Thema erstellt am: 13-07-2024 10:36 AM)
1169 Anzeigen
Pfize
Helping Hand
Optionen
Die Watch Ultra wird meine erste Uhr mit Möglichkeit für eine (e)SIM. Daher kenne ich mich ni ht wirklich damit aus. Welche vorteile habe ich den neben telefonieren ohne Smartphone in der Nähe? Gibt es gravierende Unterschiede in der akkulaufzeit mit und ohne eSIM?
0 Likes

6 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SM-L1
Troubleshooter
Optionen
Mit watch 5 pro Ich habe E-sim. Ich benutze es selten wegen lte frisst 🔋 sehr. Vielleicht andere Leute haben andere Erfahrungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Im Grunde kannst du eine Smartwatch mit eSIM dauerhaft ohne Smartphone betreiben. Die Daten, die Smartphone und Watch miteinander austauschen, kann die Watch dank eSIM einfach übers Netzt synchronisieren. Telefonieren, SMS oder eine WhatsApp Nachricht schreiben geht auch ohne ein angebundenes Smartphone.

Welchen Einfluss die Nutzung der eSIM auf die Watch7 Ultra hat, weiss ich nicht.
Ich kann aber aus früheren Erfahrungen mit Samsung Watches berichten, dass die Nutzung einer eSIM eine große Auswirkung auf die Akkulaufzeit hatte.
Nakatan.png

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein sucht sie nicht, wenn du das in den Einstellungen der Uhr einfach deaktivierst.
Nakatan.png

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das geht nur, wenn es eine entsprechende App dafür gibt. Gleiches gilt natürlich für WhatsApp, aber für WA gibt es ja die Uhr-App
Nakatan.png

Lösung
nik2306
Legend
Optionen
Beobachtend auf die letzten watches bringen die LTE-Varianten kurze Laufzeiten und unangenehme Wärme mit sich.

Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ob das auf die aktuellen Samsung watches noch zutrifft, weiß ich nicht, aber früher las man öfter, dass die LTE-watches heiß wurden und der Akku sich relativ schnell entleerte.
Natürlich kann es helfen, die E-Sim zu deaktivieren, allerdings ist man dann nicht erreichbar.

12 Antworten
Lösung
SM-L1
Troubleshooter
Optionen
Mit watch 5 pro Ich habe E-sim. Ich benutze es selten wegen lte frisst 🔋 sehr. Vielleicht andere Leute haben andere Erfahrungen.
Pfize
Helping Hand
Optionen
Die Frage ist ob ohne eSIM die Uhr nicht ständig nach einer sucht und deshalb auch mehr Akku frisst.
0 Likes
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein sucht sie nicht, wenn du das in den Einstellungen der Uhr einfach deaktivierst.
Nakatan.png
Pfize
Helping Hand
Optionen
Gut das man das deaktivieren kann. Wusste ich nicht.
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Im Grunde kannst du eine Smartwatch mit eSIM dauerhaft ohne Smartphone betreiben. Die Daten, die Smartphone und Watch miteinander austauschen, kann die Watch dank eSIM einfach übers Netzt synchronisieren. Telefonieren, SMS oder eine WhatsApp Nachricht schreiben geht auch ohne ein angebundenes Smartphone.

Welchen Einfluss die Nutzung der eSIM auf die Watch7 Ultra hat, weiss ich nicht.
Ich kann aber aus früheren Erfahrungen mit Samsung Watches berichten, dass die Nutzung einer eSIM eine große Auswirkung auf die Akkulaufzeit hatte.
Nakatan.png
Pfize
Helping Hand
Optionen
Benachrichtigungen wie discord werden aber nicht übers Netz übertragen, oder?
0 Likes
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das geht nur, wenn es eine entsprechende App dafür gibt. Gleiches gilt natürlich für WhatsApp, aber für WA gibt es ja die Uhr-App
Nakatan.png
Pfize
Helping Hand
Optionen
Also so wie ich es mir gedacht habe. Danke 😊
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kein Problem und viel Spaß bald mit der Uhr👍🏻
Nakatan.png