Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Watch Active 2 duzt mich - ausschalten

(Thema erstellt am: 18-09-2023 10:09 AM)
374 Anzeigen
Siggi587969
Apprentice
Optionen

Hallo,

sicherlich für den ein oder anderen völlig unwichtig, aber mich interessiert es. Mir fiel heute auf, dass die Ansage beim Laufen anders ist, als noch vor drei Tagen. Es gab aber meines Wissens kein Update auf der Uhr und ich habe nichts umgestellt.

Beim Laufen war die Rundenansage bisher immer:

"Runde ..., ... Minuten, ... Sekunden, gesamt ... Minuten und ... Sekunden, ... Kilometer, Puls ... Schläge pro Minute"

Heute war es hingegen:

"Runde ..., ... Minuten, ... Sekunden, gesamt ... Minuten und ... Sekunden. Du hast ... Kilometer geschafft. Puls ... Schläge pro Minute"

Wo kann ich das zurückstellen? 🙂

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
6 Antworten
Benji96
Voyager
Optionen

Soweit ich weiß lässt sich diesbezüglich gar nichts umstellen. Außerdem, wo genau ist da doch gleich das Problem? Und wenn die Uhr mich als Playboy bezeichnen würde, dann würde mir das sonstwo hingehen. Ist doch nett, dass sie duzt.

0 Likes
Siggi587969
Apprentice
Optionen
Nun ja, ich sehe wir haben andere Ansichten. Aber das ist ja auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil.
Siezen ist für mich eine Form des Anstandes und des Respekts. “Du" nur wenn ich jemanden näher kenne.
Und so ein olles Hilfsmittel oder eine App sollte mich höflich ansprechen.
Viel besser wäre aber eine neutrale Form, so wie es vorher war. Kurze prägnante Daten möchte ich hören und nicht, dass ich irgendwas geschafft habe.

Das Hauptproblem ist aber eher, wo die Änderung eigentlich herkommt. Ich habe nichts umgestellt und habe kein Update bestätigt. Das heißt dann also, dass Samsung die Software meine Uhr umbaut, ohne dass ich das ablehnen konnte? Wer weiß, was da sonst noch so einfach ohne mein Wissen umgestellt wurde. Das finde ich nicht gut.
0 Likes
Lösung
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann sende Samsung doch dein Anliegen, hier mal ein Link.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Steffie.png
Benji96
Voyager
Optionen

Naja, man muss Updates von Samsung-Apps verfügbare Apps nicht bestätigen, die kommen nachts oder bei Nichtbenutzung (zum Beispiel beim Laden) ganz von alleine und werden automatisch installiert. Das kann ich mir als einzige Quelle dieses Verhaltens vorstellen. Ich kann aber leider keinen Erfahrungsbericht beitragen, da ich die Sprachfunktion gänzlich deaktiviert habe.

0 Likes
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke fürs Akzeptieren der Lösung!
Steffie.png
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Schau Mal in Samsung Health unter Einstellungen - Benachrichtigungen. Dort "Benachrichtigungskategorien" anklicken. Schalte dort mal "Coaching und Insights" aus.
Daran könnte es liegen. Sicher bin ich mir aber nicht.
Ich hoffe diese Option ist bei dir vorhanden, da die Aktive 2 ja das Tizen System hat.
0 Likes