Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 7 wird nicht gesichert

(Thema erstellt am: 19-01-2025 11:18 AM)
94 Anzeigen
MarSche
Helping Hand
Optionen
Hallo

Ich habe seit Anfang Dez24 die Watch 7 BT&LTE. Nutze jedoch auch noch die Watch 3 und 4, auch jeweils die größeren Modelle.
Während ich mit den älteren Modellen nie Probleme mit der automatisierten Sicherung in der Nacht hatte, die 3er ja zudem noch manuell angestoßen werden kann, habe ich bei der 7er Probleme damit.
Es stand dort, das die Uhr seit 43 Tagen nicht gesichert wurde, quasi seit dem sie neu eingerichtet wurde.
Es ist jedoch alles exakt so eingestellt wie bei der 3er und 4er aber es wurde nicht gesichert.
Da ich keinen Fehler feststellen konnte, habe ich am 17.1.25 die App Wearable auf dem S24U komplett deinstalliert inkl. Cache und Datenlöschung und diese neue installiert. 
Zudem habe ich alle drei Uhren ebenfalls zurückgesetzt. 
Bei der 4er und 3er konnte ich ja jeweils die Backups nutzen, um diese wieder einzurichten. Die 7er musste ich halt komplett wieder einstellen. 

Nun kann man am der 3er das Backup noch manuell anstoßen, was ich dann, nach Einrichtung, gemacht habe. Das war am 17.1.25 im 10:27 Uhr. Nun habe ich die 3er und 7er abgeschaltet und als Test die 4er angelassen und über Nacht, nach Vorschrift, liegen lassen. Das Backup für die 4er lief ordnungsgemäß um 3:11Uhr durch und das für das lokale als auch für die Cloud. 
In der nächsten Nacht waren dann die 3er und 4er abgeschaltet dafür die 7er nach Vorschrift eingeschaltet aber gesichert wurde wieder nicht.
Was kann ich denn noch machen? Ich finde keinen Bedienungsfehler und es nervt mittlerweile,, sich tagelang mit solchen Problemen herumschlagen zu müssen. 

Die 7er ist, genau wie die 4er bei Google und Samsung, im selben Konto angemeldet.
Die Uhren und das Smartphone sind im gleichen WLAN.
Die Uhr liegt auf der Ladestation, wie auch das Smartphone.

Hier ein aktueller Screenshot. "Diese Uhr" ist die 7er.

image

Und das sind die Screenshots, befor mir das Problem mit der 7er aufgefallen war.

Auch hier wirden die alten Modelle automatisch gesichert, als sie ordnungsgemäß dafür in Betrieb waren. Die 4er nach Erhalt der 7er, das letzte mal.

image

image

Wo liegt das Problem?

Gruß

18 Antworten
MarSche
Helping Hand
Optionen
Ich habe die 7er Nachts am Anfang getragen um die Features zu testen aber dort wurde auch kein Backup erstellt.
Das ist aber auch nicht die Voraussetzung zum sichern, dass die Uhr getragen wird.
Wie bereits erwähnt, funktioniert die 4er einwandfrei und die 3er auch, was die Sicherung angeht, lokal als auch Cloud.
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Die automatische Sicherung ist eine Katastrophe, genauso die Bevormundung, dass keine manuelle Sicherung mehr möglich ist! Das habe ich auch schon bei "Lob und Kritik" zum Ausdruck gebracht! Ob es was nützt wage ich zu bezweifeln🤔😡
HellboyMZ
Pathfinder
Optionen
Ich habe das Problem schon länger und habe alles versucht habe auch an Samsung geschrieben in Lob und Kritik aber kam nie eine Antwort oder Löschung1737316190642.jpg
MarSche
Helping Hand
Optionen
Aber im Screenshot steht doch, dass deine Uhr am 19.1.25 um 3:05Uhr gesichert wurde.
Was wird denn angezeigt, wenn Du auf den Text klickst?
Bei Dir ist ja anscheinend nur der Text fehlerhaft bei mir ist keinerlei Sicherung vorhanden.
HellboyMZ
Pathfinder
Optionen
/Das ist es ja in der Samsung Cloud ist keine Sicherung vorhanden und man kann auch nicht mehr auf die Cloud zugreifen um zu sehen was da nicht stimmt. Die Angebliche Sicherung die erfolgt ist kann ich nicht verwenden.
0 Likes
Taoline
Pioneer
Optionen

Samsung synchronisiert die Uhren automatisch Nachts zwischen 1⁰⁰ - 5⁰⁰.  Du musst an Deinem Handy & Uhr den Energiesparmodus & Nicht stören Modus ausschalten,  die automatische Synchronisation  und an beiden Geräten das Wlan anschalten.  Vergesse  nicht den Ton auf lautlos zu stellen, sonst wirst Du Nachts von eventuellen Nachrichten  - Anrufen  geweckt 🫣  

0 Likes
MarSche
Helping Hand
Optionen
Das ist alles brkannt und steht ja auch auf dem Smartphone als Erklärungen.
Es ging trotzdem nicht..mittlerweile wurde das Problem behoben.
Man kann die Sicherung, Sehrwohl, nich manuell anstoßen und in diesem Zuge erschien auf dem Smartphone Display der Hinweis, dass die App SmarSwitch, also die Backupsoftware die Rechte benötige im die Uhr sichern zu können, welche ich dann vergeben habe. Warum diese Frage bzw. Hinweis nicht bei der Ersteinrichtung der Uhr kam, weiß nur Samsung selber. Die Uhr sichert nun ohne Probleme in der Nacht.
0 Likes
Taoline
Pioneer
Optionen

Bei mir gibt es in Smart Switch keine Genehmigung  Betreffs Sicherung der ️  und auch ein manuelles sichern nicht. Vielleicht ist das von Handy zu Handy unterschiedlich.  Aber schön zu hören, dass es geklappt hat ☺️🤓

0 Likes
MarSche
Helping Hand
Optionen
S24Ultra und das manuelle sichern dürftest Du auch haben. Rufe die App SmartSwitch am Smartphone auf und wähle dann oben Cloud aus. Nun kannst Du ein temporäres Backup in die Cloud hochladen. Du kannst nun auswählen was du sichern möchtest. Dazu alles andere abwählen und nur Wearble auswählen. Das war es.
0 Likes