Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 7 wird nicht gesichert

(Thema erstellt am: 19-01-2025 09:46 AM)
574 Anzeigen
MarSche
Helping Hand
Optionen
Hallo

Ich habe seit Anfang Dez24 die Watch 7 BT&LTE. Nutze jedoch auch noch die Watch 3 und 4, auch jeweils die größeren Modelle.
Während ich mit den älteren Modellen nie Probleme mit der automatisierten Sicherung in der Nacht hatte, die 3er ja zudem noch manuell angestoßen werden kann, habe ich bei der 7er Probleme damit.
Es stand dort, das die Uhr seit 43 Tagen nicht gesichert wurde, quasi seit dem sie neu eingerichtet wurde.
Es ist jedoch alles exakt so eingestellt wie bei der 3er und 4er aber es wurde nicht gesichert.
Da ich keinen Fehler feststellen konnte, habe ich am 17.1.25 die App Wearable auf dem S24U komplett deinstalliert inkl. Cache und Datenlöschung und diese neue installiert. 
Zudem habe ich alle drei Uhren ebenfalls zurückgesetzt. 
Bei der 4er und 3er konnte ich ja jeweils die Backups nutzen, um diese wieder einzurichten. Die 7er musste ich halt komplett wieder einstellen. 

Nun kann man am der 3er das Backup noch manuell anstoßen, was ich dann, nach Einrichtung, gemacht habe. Das war am 17.1.25 im 10:27 Uhr. Nun habe ich die 3er und 7er abgeschaltet und als Test die 4er angelassen und über Nacht, nach Vorschrift, liegen lassen. Das Backup für die 4er lief ordnungsgemäß um 3:11Uhr durch und das für das lokale als auch für die Cloud. 
In der nächsten Nacht waren dann die 3er und 4er abgeschaltet dafür die 7er nach Vorschrift eingeschaltet aber gesichert wurde wieder nicht.
Was kann ich denn noch machen? Ich finde keinen Bedienungsfehler und es nervt mittlerweile,, sich tagelang mit solchen Problemen herumschlagen zu müssen. 

Die 7er ist, genau wie die 4er bei Google und Samsung, im selben Konto angemeldet.
Die Uhren und das Smartphone sind im gleichen WLAN.
Die Uhr liegt auf der Ladestation, wie auch das Smartphone.

Hier ein aktueller Screenshot. "Diese Uhr" ist die 7er.

image

Und das sind die Screenshots, befor mir das Problem mit der 7er aufgefallen war.

Auch hier wirden die alten Modelle automatisch gesichert, als sie ordnungsgemäß dafür in Betrieb waren. Die 4er nach Erhalt der 7er, das letzte mal.

image

image

Wo liegt das Problem?

Gruß

18 Antworten
Imi94
Explorer
Optionen
Kann sein, dass das Problem ist das du 2 Watch mit die gleiche system hast?
Versuchst du nur die Watch 7 mit dein Handy koppeln und so speichern
0 Likes
MarSche
Helping Hand
Optionen
Hi
Wieso sollten andere gekoppelte Geräte das Backup verhindern?
Als ich die 7er noch nicht hatte, funktionierte das Backup der 3er bzw. 4er doch auch wunderbar, obwohl beide angemeldet waren.
Das kann und wird nicht der Grund sein aber Danke für den Gedanke.
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Meine Watch 5 wird z.Z. auch nicht gesichert, obwohl mit dem Smartphone verbunden. Ich denke, das Problem liegt bei Samsung!
SakuraYukishima
Voyager
Optionen
Ich habe exakt das gleiche Problem und habe auch schon von vielen anderen gehört, denen es auch so geht.
Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch die Watch 4 und da funktionierte die Sicherung auch nicht. Dann auf die Watch 7 gewechselt und ebenfalls das gleiche Problem.
Obwohl alles korrekt eingestellt ist. Samsung kriegt das einfach nicht hin.
Langsam ist es mir sogar fast schon egal, weil ich mich lange genug darüber aufgeregt habe und sich ja doch nichts ändert.

Ich kann auch einfach nicht verstehen, aus welchem Grund bitte die Möglichkeit der manuellen Sicherung entfernt wurde.
MarSche
Helping Hand
Optionen
Ich habe jetzt mal folgendes versucht.
Ich habe die Watch 7 jetzt einfach in deren Einstellungen zurückgesetzt aber Wearable nicht gelöscht. Die Uhr macht dann völlig automatisch, bevor sie sich dann zurücksetzt ein Backup auf dem Smartphone.
Das klappt also. Bei der Neueinrichtung der 7er kann man dann auch das erstellte Backup, was automatisch vor Rücksetzung der Uhr erstellt wurde, nutzen.
Also scheint es doch ein Softwareproblem zu sein, dass diese nächtliche Automatisation zur Zeit fehlerhaft ist. Komisch das es auf der Watch 4 auch Nachts funktioniert.

Nervig allemale.
Auf dem Screenshot sieht man nun, dass vor dem Zurücksetzen ein Backup der 7er automatisch erstellt wurde. Das konnte man dann zum Einrichten wieder nehmen, somit sind die Verbindungen korrekt und es muss ein Problem in der Software der 7er sein, dass diese Nachts nicht automatisch sichert.1737282222839.jpg
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Das liegt vielleicht daran, dass die 4er noch nicht ausschließlich nur mit WearOS läuft. 🤷‍♀️
Imi94
Explorer
Optionen
Sollte nicht, aber gibt vielleicht ein Limit dafür. Aber ist natürlich nur ein Tipp 🙂
0 Likes
MarSche
Helping Hand
Optionen
Nein kein Limit, zumindest nicht in diesem Fall siehe letzte Antwort vom mir.
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Hast du die Watch 7 mal nachts getragen und das Handy geladen? Vielleicht klappt es so.

Hab vor ein paar Tagen in Beta Forum für die One Ui7 vorgeschlagen das man die Uhr Manuell sichern können sollte. Hab die Nachts immer aus und das Handy lade ich auch nicht Nachts. Hab darum auch keine sicherung was echt blöd ist.