Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 6 Stressmessung plötzlich fehlerhaft

(Thema erstellt am: 07-09-2024 11:27 PM)
440 Anzeigen
AquAticO
Student
Optionen
Hallo zusammen,
meine Watch 6 Classic hat seit Donnerstag ein Problem mit der kontinuierlichen Stressmessung. Sie zeigt dauerhaft und den ganzen Tag über das niedrigste Stresslevel an - einzige Ausnahme war heute während meiner Trainingseinheit auf dem Ergometer, wo der Stress bis ganz hoch ging, jedoch auch nur kurz, nur um dann wieder komplett an die Nullinie zu sinken und dort zu verbleiben. 
Vorher funktionierte das Feature recht gut wie ich finde. Eine Idee, wie es zu dem Fehler kam, habe ich auch (nur hilft mir die nicht bei der Problemlösung...): Ich habe Donnerstag direkt nach dem Laden ein Workout gestartet, bei welchem die Watch auch sofort mit hohem Stresspegel eingestiegen ist (was ja eigentlich schon nicht sein kann, denn ich dachte, die Stressmessung ist beim Training pausiert?). Direkt nach Abschluss des Trainings fiel der Stresspegel dann auf 0 und blieb dort. 
Hatte das schonmal jemand und hat eine Idee, was man tun kann? 
Viele Leute 
6 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Willkommen in der Community.

Ich persönlich kenne das von dir beschriebene Verhalten nicht.

Es könnte ein Hardwareproblem (Sensor) sein.

Du solltest auf jeden Fall Samsung einen Fehlerbericht senden. Das kannst du einfach aus der Wearable-App machen:

1725752724788.jpg1725752724807.jpg1725752724829.jpg1725752724852.jpg
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo AquAticO,

vllt hilft das Leeren des Caches.

Auf der Uhr über Einstellungen 》Apps》aktuelle Apps》ganz nach unten scrollen und Cache leeren.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Manchmal hilft auch ein Neustart der Watch.
ekieH
MegaStar
Optionen
Konne das Problem behoben werden?
0 Likes
AquAticO
Student
Optionen
Das Problem hat sich nun völlig unerwartet nach einigen Tagen selbst gelegt, seit heute wird wieder ein Stresspegel aufgezeichnet. Allerdings komplett spontan, ohne dass einer der oben genannten Ansätze zuvor etwas gebracht hätte.

Ich tippe auf eine fehlerhafte Kalibrierung der Funktion, denn ganz am Anfang der Nutzung an den ersten zwei Tagen musste sich der Pegel auch erstmal finden1726139801245.jpg1726139801246.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Same here. Irgendwelche weiteren Tipps?
0 Likes