Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 6 Classik nach Update ui6 - Workoutbildschirm bleibt nicht eingeschaltet

(Thema erstellt am: 02-12-2024 02:03 PM)
1379 Anzeigen
Willi62
Journeyman
Optionen

Ich habe nach dem Update auf ui6 das Problem, dass der Workoutbildschirm sich trotz Einstellung "immer ein" nach wenigen Sekunden ausgeschaltet wird und danach auf dem normalen Bildschirm kein Workout Symbol erscheint, womit man ihn wieder einschalten kann. Ist das Problem vielleicht bekannt oder hat jemand eine Idee?

16 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Willi62
Journeyman
Optionen
Danke, hat aber leider nicht geklappt, weiß auch nicht, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe. Ich werde auf das nächste Update warten.
Waldläufer68
Voyager
Optionen

Die Einstellung "Bildschirm während Workout immer ein" ist jetzt separat, ganz unten in den Workout-Einstellungen zu finden. Man muss/soll nicht mehr das generelle Always On Display dafür nutzen.

Wobinich
Journeyman
Optionen
Habe das selbe Problem auf der watch 6 44mm LTE. Bildschirm während workout immer ein ist aktiviert, funktioniert aber nicht, der Bildschirm geht trotzdem aus. Das workout wird auch nicht wie üblich auf dem Watchface unten als Icon angezeigt. Man muss über den Drawer und zuletzt verwendete Apps gehen.
Willi62
Journeyman
Optionen
Ja, genau dieses Problem, bei der Watch 6 meiner Frau auch. Es ist wohl ein allgemeines Problem, hoffe, ein Update behebt das.
tbumen
Student
Optionen

selbes Problem bei der Watch 5 Pro, seit dem Update im Dezember

0 Likes
HolFisch
Student
Optionen

Das gleiche Problem auch bei mir, schon alles mögliche versucht, auch allgemeine AOD-Einstellung hat nichts gebracht. Der Workout-Bildschirm verschwindet, ist besonders ärgerlich beim Schwimmen, dann ist die Wassersperre aktiv und der Touch ist ohne Funktion ☹️.

Wird hoffentlich bald gefixed.

Hexerfr
Apprentice
Optionen

Bei mir das gleiche Problem. Super ärgerlich. 😠Ich kann die Watch zum Sport daher aktuell nicht mehr nutzen. Testet SAMSUNG eigentlich bevor sie was ausliefern? Das ist doch eines der meist genutzten Dinge. 😲

Ich versuche jetzt mal ein Zurücksetzen und ein deinstallieren und neu installieren der WEARABLE APP und dann mal gucken was passiert. 

Hexerfr
Apprentice
Optionen

Lösung: ALles auch die Wear-App deinstallieren. Uhr zurücksetzen. Dann Smartphone neu starten. Wear App aus dem Playstore neu installieren und dann die Uhr. Uhr als neue Uhr starten. Also ohne Sicherung nutzen. Evtl geht es auch mit aber ich habe alles neu installiert.

Nun geht alles wie gewünscht. Das Mini-Ikon des Workouts im Zifferblatt wird unten angezeigt und die Sportapp läuft solange, bis sie beendet wird. Ich hab in der Sportapp bei Einstellungen eingestellt:  Bildschirm während WORKOUT nicht beenden.