Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 5 Pro Temperatur Messen

(Thema erstellt am: 26-08-2022 10:46 AM)
9716 Anzeigen
Industrial
Apprentice
Optionen

Samsung wirbt damit, dass die Watch 5 Pro die Körpertemeratur messen kann, aber nicht in Deutschland. Der Sensor dafür ist aber in meiner Uhr eingebaut. 

Die Funktion an sich scheint noch nicht freigeschaltet zu sein. 

Weiß jemand mehr über das Thema?

14 Antworten
Kamikaze01
Pioneer
Optionen

Ich werde überhaupt erst anfangen an einen Kauf zu denken, wenn die Samsung Galaxy Watch Temperature messen kann. Vorher kommt es nicht in Frage, dass ich mir so eine teure Uhr kaufe !!

Schon klar, dass es nicht optimal und niemals 100% akkurat sein wird,... Aber das ist das EKG auch nicht - und dennoch gibt es die Funktion.

Also Samsung: wenn ihn einen Haufen mehr Kunden an Land ziehen wollt, dann kümmert euch um eine erfolgreiche Temperaturmessung (so wie es andere Hersteller bereits getan haben...).

hamster
Troubleshooter
Optionen

Moin, moin

Der Temperatursensor ist in der Watch5 enthalten und er misst auch die Körpertemperatur. Allerdings stand ja nirgendwo, dass die Körpertemperatur auch per App oder Anwendung angezeigt wird bzw. werden kann. Es stand nur geschrieben, dass es einen Temperatursensor gibt welcher die Körpertemperatur misst. Und das ist der Fall

.Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass es eine kurze Zeit in einer Beta-Version der Samsung Health App die Option "Temperatur" gab. Ich glaube in den Schlafdaten. Da bin ich mir nicht mehr sicher. Leider hatte ich da meine Watch 5 noch nicht. Es wurde also nichts angezeigt.

Und da liegt der Punkt, der Temperatursensor wird für die Schlafverfolgung genutzt. Genaueres steht hier geschrieben, falls es jemanden interessiert:

Temperatursensor Galaxy Watch5 

Vielleicht haben wir ja Glück, und irgendwann wird die Temperaturanzeige in die Health-App integriert.

MrDestroyer
First Poster
Optionen
Der Sensor misst neuerdings die Temperatur, aber erstmal nur für Frauen und sagt somit die Periode vorraus durch die Messung von Temperatur Schwankungen. Für Männer usw soll "Angeblich" zusätzlich noch die Funktion normale Messung der Temperatur kommen.
LG
0 Likes
Kamikaze01
Pioneer
Optionen

Ein Temperatur Sensor der neuerdings die Temperatur misst... 😉

Ich glaube das tat er zB im Zuge der Schlafanalys ohnehin schon, oder? 🙂

Wie auch immer - ich weiß wie Du es meinst und bedanke mich für die Antwort. Dann freuen wir uns einmal, ob/wenn die tatsächliche Temperaturmessung auch so funktionieren wird...

0 Likes
MrDestroyer
First Poster
Optionen
Ne bei der Schlafanalyse wurde noch nie die Temperatur gemessen. Das ist jetzt erstmalig bei der Perioden Voraussagung der Fall. Es dauert nur leider noch ewig bis diese Funktion (Temperatur messen) für alle freigegeben wird.
0 Likes