am 26-08-2022 10:46 AM
Samsung wirbt damit, dass die Watch 5 Pro die Körpertemeratur messen kann, aber nicht in Deutschland. Der Sensor dafür ist aber in meiner Uhr eingebaut.
Die Funktion an sich scheint noch nicht freigeschaltet zu sein.
Weiß jemand mehr über das Thema?
am 09-12-2022 12:32 PM
Ich werde überhaupt erst anfangen an einen Kauf zu denken, wenn die Samsung Galaxy Watch Temperature messen kann. Vorher kommt es nicht in Frage, dass ich mir so eine teure Uhr kaufe !!
Schon klar, dass es nicht optimal und niemals 100% akkurat sein wird,... Aber das ist das EKG auch nicht - und dennoch gibt es die Funktion.
Also Samsung: wenn ihn einen Haufen mehr Kunden an Land ziehen wollt, dann kümmert euch um eine erfolgreiche Temperaturmessung (so wie es andere Hersteller bereits getan haben...).
am 29-12-2022 04:15 PM
Moin, moin
Der Temperatursensor ist in der Watch5 enthalten und er misst auch die Körpertemperatur. Allerdings stand ja nirgendwo, dass die Körpertemperatur auch per App oder Anwendung angezeigt wird bzw. werden kann. Es stand nur geschrieben, dass es einen Temperatursensor gibt welcher die Körpertemperatur misst. Und das ist der Fall
.Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass es eine kurze Zeit in einer Beta-Version der Samsung Health App die Option "Temperatur" gab. Ich glaube in den Schlafdaten. Da bin ich mir nicht mehr sicher. Leider hatte ich da meine Watch 5 noch nicht. Es wurde also nichts angezeigt.
Und da liegt der Punkt, der Temperatursensor wird für die Schlafverfolgung genutzt. Genaueres steht hier geschrieben, falls es jemanden interessiert:
Temperatursensor Galaxy Watch5
Vielleicht haben wir ja Glück, und irgendwann wird die Temperaturanzeige in die Health-App integriert.
am 17-07-2023 09:16 PM
17-07-2023 09:30 PM - bearbeitet 17-07-2023 09:30 PM
Ein Temperatur Sensor der neuerdings die Temperatur misst... 😉
Ich glaube das tat er zB im Zuge der Schlafanalys ohnehin schon, oder? 🙂
Wie auch immer - ich weiß wie Du es meinst und bedanke mich für die Antwort. Dann freuen wir uns einmal, ob/wenn die tatsächliche Temperaturmessung auch so funktionieren wird...
am 25-07-2023 01:27 PM