Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Watch 5 Pro: nach Update teils keine 24-Stunden-Anzeige mehr

(Thema erstellt am: 12-08-2023 08:59 PM)
4466 Anzeigen
Members_0C99LQt
Student
Optionen

Hallo,

nach dem letzten Update der Uhr zeigen mir die Standard-Watchfaces die Uhrzeit teils nur noch im 12-Stunden-Format an. Lässt sich dieses Verhalten der Uhr ihr irgendwo austreiben? In den Einstellungen der Uhr habe ich diesbezüglich nichts gefunden. In der der Zeit/Sprach-Einstellungen verweist das Uhren-Menü auf das Handy und und auf dem (Galaxy Fold 4) wird mir dieser Einstellung gar nicht erst angeboten.

Gibt es ggf. auch eine Möglichkeit ein Downgrade der Uhren-Firmware durch zu führen auf die vorige Version? Bei dieser funktionierte nämlich noch alles wie erwartet...

MfG

Stefan

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Unser Members Star @Gaschi78 hat in einem Video step by step erklärt, wie ihr eine Wipe Cache Partition auf der Galaxy Watch5 durchführt. Ihr findet das Video auf unserem Video-Board

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Gittimausi
Student
Optionen
Es hat doch geholfen, nach einer Minute war die Zeit richtig.
Members_0C99LQt
Student
Optionen

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das mit dem Leeren des Caches heute Morgen mal durchexerziert und offensichtlich wurde das Problem mit der fehlenden 24-Stunden-Anzeige gelöst. Die Uhr zeigt die Zeit jetzt also wieder an wie sie es soll 🙂

Anscheinend taugt die Methode nicht nur zum Lösen von Akku-Problemen nach einem Update...

MfG

Stefan

chemiker62
MegaStar
Optionen
Wenn du möchtest kannst du es als Lösung markieren.
0 Likes
SB252
First Poster
Optionen

Herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung. Funktioniert auch bei einer Watch 5.

chemiker62
MegaStar
Optionen
Selbstverständlich 😊
0 Likes
tfmagic
First Poster
Optionen
Danke, habe es auch gerade erfolgreich auf einer Watch5Pro durchgeführt.
0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Unser Members Star @Gaschi78 hat in einem Video step by step erklärt, wie ihr eine Wipe Cache Partition auf der Galaxy Watch5 durchführt. Ihr findet das Video auf unserem Video-Board

FabianD.jpg
0 Likes
Members_oCcbbsU
Student
Optionen

Danke für die Info.

Ich hatte das selbe Problem seid zwei Tagen.

0 Likes