am 27-01-2025 07:28 PM
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Watch 5 Pro und ein eigenartiges Problem, keine Ahnung ob das normal oder nur ein Anwenderfehler ist? Beim Sport im Trainingsmodus der Health App starte ich das Training, dann springt die Uhr nach ca. 30 Sekunden wieder auf den Standard-Uhr-Bildschirm, und um die Trainingsansicht wieder aufzurufen muss ich wieder umständlich über das Menü in die Health-App und mich dort so lange durchklicken, bis ich wieder den Lauf-Sportmonitor habe, aber nach 30 Sekunden ist er wieder weg. Ist das normal?
Das ist ja ultra nervig und endlos unpraktisch. Schließlich will ich beim Laufen die Health-App aktiv lassen und alle Lauf-Daten ständig im Blick. Habe schon alle Einstellungen durchgeklickt, aber das Problem nicht gefunden. KAnn mir jemand helfen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-02-2025 04:15 PM
Bei mir hat sich das Problem glücklicherweise von selbst gelöst. Einmal alles zurückgesetzt und nochmal neu gestartet, und jetzt geht es. Warum auch immer...
am 27-01-2025 07:31 PM
am 27-01-2025 07:45 PM
Danke für die schnelle Antwort. Hatte den anderen Chat schon gesehen und das schon vorher gecheckt, sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Ist nicht im Standby, und Hintergrundaktivität ist zugelassen.
am 27-01-2025 07:52 PM
am 27-01-2025 07:57 PM
Also ich hab nicht das Always-on-Display aktiviert. Muss ja auch nicht immer an sein. Aber wenn ich auf die Uhr schaue oder sie anklicke, sollte halt solange das Training aktiv ist, auch der Trainings-Monitor sofort zu sehen sein.
Bei meiner Huawei war das jedenfalls so und es würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht immer so ist.
am 27-01-2025 08:31 PM
am 27-01-2025 09:11 PM
Danke dir für deine Nachricht.
Klar hat Huawei nichts mit Samsung zu tun. Aber genau wie Huawei sollte ja auch Samsung grundlegende Funktionen im Griff haben.
"Bildschirm immer an" ist eingeschaltet. Aber komischerweise hab ich auf dem Home-Bildschirm kein grünes Symbol unten wenn das Training im Hintergrund läuft.
Aber es müsste doch abgesehen davon eine Lösung geben, dass er einfach immer beim Health-Bildschirm bleibt.
am 28-01-2025 03:45 PM
am 03-02-2025 11:48 AM
Kann ich alles bestätigen.
Seit dem letzten Update funktioniert das mit dem Workouts nicht mehr. Habe davor die Uhr 3-4mal die Woche zum joggen benutzt. Immer ohne Probleme.
- Option "Bildschirm immer an" aktiviert.
- AOD hilft auch nicht
- grünes Workout Symbol auf dem Home-Bildschirm gibt es auch nicht mehr (das blaue vom Mediaplayer tut)
- verschiedene Watch Faces getestet. Keine Verbesserung!!
- Standby/Hintergrund/Auto Workout Erkennung alles deaktiviert.
- Ausserdem hat die Uhr öfters "Hänger" wo erstmal nichts mehr reagiert. Teilweise mehrere Sekunden (Neustart wurde mehrfach durchgeführt!!)
- Werks-Reset hat auch nichts gebracht
Es muss ein SW-Bug sein der sich mit dem Update eingeschlichen hat. Habe an der Uhr nichts verändert, ausser das Update aufgespielt.
am 28-01-2025 10:57 PM