Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Watch 5 Pro beim Lauftraining: Health App verschwindet immer wieder. Normal???

(Thema erstellt am: 27-01-2025 07:28 PM)
506 Anzeigen
Sascha Suricate
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Watch 5 Pro und ein eigenartiges Problem, keine Ahnung ob das normal oder nur ein Anwenderfehler ist? Beim Sport im Trainingsmodus der Health App starte ich das Training, dann springt die Uhr nach ca. 30 Sekunden wieder auf den Standard-Uhr-Bildschirm, und um die Trainingsansicht wieder aufzurufen muss ich wieder umständlich über das Menü in die Health-App und mich dort so lange durchklicken, bis ich wieder den Lauf-Sportmonitor habe, aber nach 30 Sekunden ist er wieder weg. Ist das normal?

Das ist ja ultra nervig und endlos unpraktisch. Schließlich will ich beim Laufen die Health-App aktiv lassen und alle Lauf-Daten ständig im Blick. Habe schon alle Einstellungen durchgeklickt, aber das Problem nicht gefunden. KAnn mir jemand helfen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Sascha

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Sascha Suricate
Journeyman
Optionen

Bei mir hat sich das Problem glücklicherweise von selbst gelöst. Einmal alles zurückgesetzt und nochmal neu gestartet, und jetzt geht es. Warum auch immer...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau mal ob die im standby ist, hatten heute einen ähnlichen Fall hier in der Community.
Sascha Suricate
Journeyman
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Hatte den anderen Chat schon gesehen und das schon vorher gecheckt, sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Ist nicht im Standby, und Hintergrundaktivität ist zugelassen.

LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du die Uhr auch dauerhaft auf an? Ansonsten kann man in dem jeweiligen Sportprogramm einstellen, was an Daten angezeigt werden soll.
Sascha Suricate
Journeyman
Optionen

Also ich hab nicht das Always-on-Display aktiviert. Muss ja auch nicht immer an sein. Aber wenn ich auf die Uhr schaue oder sie anklicke, sollte halt solange das Training aktiv ist, auch der Trainings-Monitor sofort zu sehen sein.

Bei meiner Huawei war das jedenfalls so und es würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht immer so ist.

0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Huawei hat nichts mit Samsung zu tun. Andere Hersteller, andere Benutzeroberfläche.

Aber zurück zu dem Problem.

Ist bei dir die Option „Bildschirm immer an“ bei deinem Training eingeschaltet?

Also, wenn der Trainingsbildschirm weg ist, zum Beispiel durch Drücken der Home-Taste, musst du nicht in die App wieder gehen. Unten, mittig, sollte dir dein Training angezeigt werden. Einfach auf das grüne Symbol drücken, und dein Trainingsbildschirm wird wieder angezeigt.
Sascha Suricate
Journeyman
Optionen

Danke dir für deine Nachricht. 

Klar hat Huawei nichts mit Samsung zu tun. Aber genau wie Huawei sollte ja auch Samsung grundlegende Funktionen im Griff haben.

"Bildschirm immer an" ist eingeschaltet. Aber komischerweise hab ich auf dem Home-Bildschirm kein grünes Symbol unten wenn das Training im Hintergrund läuft.

Aber es müsste doch abgesehen davon eine Lösung geben, dass er einfach immer beim Health-Bildschirm bleibt.

0 Likes
Matze08
First Poster
Optionen
Ich habe genau das gleiche Problem. Vor dem letzten Software Update war das Problem noch nicht da.
tbumen
Student
Optionen

Kann ich alles bestätigen.

Seit dem letzten Update funktioniert das mit dem Workouts nicht mehr. Habe davor die Uhr 3-4mal die Woche zum joggen benutzt. Immer ohne Probleme.

- Option "Bildschirm immer an" aktiviert.

- AOD hilft auch nicht

- grünes Workout Symbol auf dem Home-Bildschirm gibt es auch nicht mehr (das blaue vom Mediaplayer tut)

- verschiedene Watch Faces getestet. Keine Verbesserung!!

- Standby/Hintergrund/Auto Workout Erkennung alles deaktiviert.

- Ausserdem hat die Uhr öfters "Hänger" wo erstmal nichts mehr reagiert. Teilweise mehrere Sekunden (Neustart wurde mehrfach durchgeführt!!)

- Werks-Reset hat auch nichts gebracht

Es muss ein SW-Bug sein der sich mit dem Update eingeschlichen hat. Habe an der Uhr nichts verändert, ausser das Update aufgespielt.

Ocean03
Pioneer
Optionen
Ich habe dasselbe Problem. Ergänzend dazu habe ich das Gefühl, dass meine watch 5 seit dem letzten Update langsamer ist.