Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 5: Hauttemperatursensor ermittelt keine Daten

(Thema erstellt am: 23-06-2023 08:33 AM)
912 Anzeigen
TanjaD
Apprentice
Optionen
Hallo,
kann mir jemand sagen woran es liegen kann wenn im Rahmen des Zyklusmonitorings keine Hauttemperatur Daten aufgezeichnet werden?

Ob man es nun braucht oder nicht ist das eine, aber wenn es die Funktion gibt, soll diese doch bitte auch funktionieren.

Alle Einstellungen sind vorgenommen, die entsprechenden Funktionen aktiviert.
Updates alle auf Stand von Wear, Watch5, Samsung Health, Smartphone.
Sensoren alle sauber.

Health und Uhr wurden schon einmal in Werkseinstellung zurückgesetzt bzw. neu installiert.

Gibt's noch Ideen?

Grüße
Tanja
0 Likes
3 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @TanjaD,

bist du in der Samsung Health App auf "Zykluserfassung > drei Punkte Menü oben rechts > Einstellungen" gegangen und hast "Vorhersage mit Hauttemperatur" aktiviert? 

Eine Alternative wäre über die Wearable App auf "Uhreneinstellungen > Samsung Health" zu klicken und dort den Schalter für "Vorhersage mit Hauttemperatur" auszuwählen. 

Beachte bitte auch, dass die Hauttemperatur nur nachts während des Schlafs gemessen wird. 

JosyS.jpg
TanjaD
Apprentice
Optionen
Ja, es ist alles aktiviert. Das es nur funktioniert wenn ich die Uhr nachts trage, weiß ich.

Mein Mann hat sich am Wochenende die Watch5 44mm gekauft. Ich durfte die dann nachts tragen und es hat sofort geklappt.

Nur leider bei meiner nicht. Sehr schade. Der Kundenservice riet mir auf ein weiteres Update zu warten. Oder aber die Uhr einzuschicken. Wobei sie nicht von einem Defekt ausgehen, da sonst die anderen Funktionen wie Puls, EKG, Blutdruck, Schlaf,... nicht funktionieren würden.

Nur woran soll es liegen? Ein Schluckauf beim Update, wie es zuerst gesagt wurde, sollte ja durch Werkseinstellung behoben sein. Auch alle Apps wurden deinstalliert. Cache gelöscht.
TanjaD
Apprentice
Optionen
Update zum Problem:
Inzwischen habe ich die Uhr über den Händler eingeschickt.
Es wurden "Komponeten" getauscht und nun funktioniert alles.
0 Likes