Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Watch 4 Nachrichten bzw. Ansagen

(Thema erstellt am: 17-01-2023 02:28 PM)
520 Anzeigen
martinN4
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die Watch 4. Nun sind die Einstellungen so vielfältig, dass ich kaum noch durchblicken.
Zunächst erscheint in regelmäßigem Abstand links (da wo man die 9 erwartet) ein orangener Punkt. Normalerweise ist dann eine Nachricht eingegangen. Gucke ich nach ist es meistens eine Nachricht, die vermutlich von der Wetter-App auf meinem Galaxy Note 20 kommt und mir das aktuelle Wetter meldet. Genau diese Meldungen habe ich versucht ab zu schalten. Es gelingt mir nicht. Sie kommen immer noch. Ab und an erhalte ich auch SMS-Nachrichten, die korrekt dann an gleicher Stelle angezeigt werden.
Diese Versuche sind vermutlich auch der Grund, warum mir die Watch nun nicht mehr mitteilt, dass ich jetzt x km gelaufen bin und wie lange ich unterwegs bin.
Hat jemand eine Idee wie ich diese beiden Probleme beheben kann?
Danke im Voraus für die Mühe.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
martinN4
Explorer
Optionen

Danke für die Hinweise. Aber die Lösung war Google-Nachrichten abschalten. Denn davon kamen die Wetternachrichten dauernd. Aber das Rücksetzen der Uhr werde ich wohl vornehmen müssen. Der Akku muss bei meiner Watch 4 täglich geladen werden. Warum ist mir ein Rätsel. Ich mache nichts besonders außer viel Gehen mit dem Hund und Schritte zählen sollte doch nicht soviel Akku verbrauchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Über die Wear App kannst du unter Benachrichtigungen individuelle Einstellungen vornehmen. Und dort wählst du die Apps aus, von denen du Benachrichtigungen erhalten willst
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Welche App dir Benachrichtigungen senden darf kannst du hier einstellen:

Galaxy-Wearables App -> Watch4 auswählen -> Uhreneinstellungen -> Benachrichtigungen -> App-Benachrichtigungen - dort alles abwählen, von dem du keine Benachrichtigung erhalten möchtest.

ZeroTwo.png
0 Likes
martinN4
Explorer
Optionen

Da habe ich schon alles mögliche abgewählt. Bei der Wetter-App steht auch "auf Telefon gesperrt".
Die Ansagen, die mir fehlen hätte ich gern. Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Einstellungen auf Standard zurückzusetzen, so dass ich einiges neu einstellen muss. Ich weiss ja mittlerweile nicht mehr was ich alles verändert habe. Aber ich möchte nicht die Uhr komplett zurücksetzen müssen!

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Zurücksetzen der Watch musst Du sowieso öfters machen, vorher die Watch sichern und dann zurück setzen und das Backup einspielen. Ist jetzt kein wirkliches Hexenwerk.
Barney0w.png
0 Likes
Feile
Voyager
Optionen
Nur mal so für mich als Laien. Habe die watch 4 nun auch ein Jahr. Warum muss man sie regelmäßig zurück setzen? Wenn ein Update für die watch kommt,spiele ich es ganz normal übers Handy auf die Uhr. Und das hat immer funktioniert. Zumindest zeigt mir die watch an, Update wurde korrekt installiert o.ä.,ohne das ich die watch 4 jemals zurück gesetzt habe. (Akkulaufzeit 2 Tage)
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann ist doch gut. Spätestens wenn der Akku deutlich kürzer durchhält ist es an der Zeit die Watch zurückzusetzen. Oder wenn die Watch rumzickt.
Barney0w.png
Lösung
martinN4
Explorer
Optionen

Danke für die Hinweise. Aber die Lösung war Google-Nachrichten abschalten. Denn davon kamen die Wetternachrichten dauernd. Aber das Rücksetzen der Uhr werde ich wohl vornehmen müssen. Der Akku muss bei meiner Watch 4 täglich geladen werden. Warum ist mir ein Rätsel. Ich mache nichts besonders außer viel Gehen mit dem Hund und Schritte zählen sollte doch nicht soviel Akku verbrauchen.

0 Likes