Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 4 findet nach dem September Update kein GPS Signal in der Healt App

(Thema erstellt am: 19-09-2022 02:46 PM)
6187 Anzeigen
Quentaqueen
Explorer
Optionen

Hallo,

nach dem neusten Update (September 2022) findet meine Watch 4 Classic kein GPS Signal mehr in der Samsung Healt App. Jetzt werden beim Laufen / Radfahren usw. alle Daten aufgezeichnet. der Streckenverlauf fehlt allerdings. 

Meine Uhr hat jetzt die Softwareversion: R890XXU1GVH2/R8900XM1GVH2

Das GPS Symbol in der App blinkt nur. 

Wenn ich die Strecke mit der Google Fit App aufzeichne, wird die Stecke immer in der Karte angezeigt. 

Alle Berechtigungen für den Standort sind in der Uhr und auf dem Handy aktiviert. 

Ist das Problem auch bereits bei anderen Personen aufgetaucht?

mfg

Quentaqueen

36 Antworten
Neo001
Legend
Optionen

Hallo, ich habe dieses Problem gesehen. Im Allgemeinen dauert es definitiv länger, eine GPS-Sperre zu erhalten. Auch mit Strava versucht, es dauert ein paar Minuten, um eine Sperre zu erhalten. Das Problem liegt nicht nur bei SHealth, sondern auch bei der Compas-App und bei Google Maps. GPS-Konnektivität ist ein Hit und Miss. Es hilft, wenn Sie sich draußen in einem offenen Raum befinden.

0 Likes
Quentaqueen
Explorer
Optionen
Das ist richtig. Ich war aber drei Wochen auf einem Campingplatz und damit fast nur im "freien".
Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert
0 Likes
cKone01
First Poster
Optionen
Seit dem Update habe ich das gleiche Problem.
Kein GPS in Samsung Health.
Kann ohne Smartphone nicht getrackt werden.
0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen
Kann ich so bestätigen, ohne GPS an auf dem Smartphone + Verbindung zum Smartphone, findet die Watch4 kein Signal. Wenn es dann gefunden wird, kann ich auch GPS auf dem Smartphone wieder ausstellen. Am nächsten Tag das gleiche Spiel von vorne. Das nervt und ich verstehe nicht, das Samsung sowas nicht selber beim Testen einer neuen Version merkt.
0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen
Vor dem Update, hat die Watch4 innerhalb von 10-30 Sekunden das GPS Signal gefunden und das ohne mit dem Smartphone verbunden zu sein.
0 Likes
bepps
First Poster
Optionen
Bei mir genau das gleiche...damit ist die Uhr beim joggen quasi nutzlos 🤬
0 Likes
Quentaqueen
Explorer
Optionen

Da kann man nur hoffen, dass Samsung diesen Fehler schnell behebt. Da das GPS ja funktioniert, kann es nur eine Einstellungssache sein. 

0 Likes
Rennmaus0263
Journeyman
Optionen
Ich habe das Problem auch seit dem Update. Vorher wurde GPS rasend schnell gefunden und jetzt dauert es fast 500 m oder noch länger😕
0 Likes
Denyo
Explorer
Optionen

Bitte nicht gleich mit Tomaten, Äpfel und sonst was werfen, falls dieser Vorschlag kompletter Unsinn ist. Aber ich hatte nach dem Update dasselbe Problem.

Mir ist auf der Uhr bei Einstellungen - > Standort aufgefallen, daß SamsungNetwork-Location bei "Abgelehnt" aufgelistet war. Nun habe ich den Zugriff zugelassen. Beim nächsten Walk war die Aufzeichnung wieder "normal". Ausprobieren schadet ja nicht. Vielleicht hatte es auch gar nichts damit zu tun.