am 16-02-2021 06:58 PM
Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit meiner brandneuen Galaxy Watch 3. Ich benutze zur Ernährungskontrolle die App FDDB, diese kann auch mit der Samsung Health App gekoppelt werden. Jedoch kommen komplett unterschiedliche Daten an. Auf den Screenshots ist zu sehen, dass nicht nur die Schrittanzahl, sondern auch die kcal voneinander abweichen - woran könnte das liegen?
am 16-02-2021 07:18 PM
So, ich habe mal ein bisschen gesucht und das Problem wird hier auch beschrieben:
Entsprechend habe ich nun den Schrittzähler des Telefons gestoppt, jedoch ergeben Schritte Telefon + Schritte Uhr ebenfalls nicht die angezeigten Werte. Woran liegt´s?
am 16-02-2021 07:39 PM
Es gab hier mal einen großen Thread zu einer anderen Ernährungsapp und unplausiebler Schrittzahlen. Da ist auch wochenlang diskutiert worden ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Die Wearable App als Zwischenglied scheint da ganz einfach nicht geeignet zu sein. Das blöde ist das Du die Schritte der Watch aber auf keinem anderen Weg in Deine App bekommst. Damals gab es auch die Aussage das die Schritte doppelt gezählt würden, ganz so extrem ist das bei Dir ja nicht.
am 16-02-2021 07:54 PM
Wird wohl spannend. Ich werd morgen mal beobachten ob die Zahlen korrekt übertragen werden, aber so richti
am 16-02-2021 08:03 PM
Jeder zweite Thread zu Samsung Health handelt über falsche Schrittzahlen oder absolut unrealistische Kalorienverbräuche. Ich wünsche Dir viel Glück, ich habe die Hoffnung aufgegeben mit der App was richtig sinnvolles anfangen zu können😩