am 20-03-2021 02:55 PM
Verschiedene Mitglieder melden aktuell, dass ein neues Update für die deutschen Galaxy Watch verfügbar ist und zur Installation angeboten wird. Bei mir soeben auch am 20.03.2021.
Ich habe die Watch 42mm SM-R810, deutsches Modell Buyer Code DBT
Die neue Firmware:
Tizen 5.5.0.1
R810XXU1FUB6/R810OXA1FUB6
Größe 292,09MB
OneUI 2.0
Knox 2.5.0
SE for Tizen 2.0.0
TIMZ 3.0.0
Das sind die offiziellen Inhalte auf deutsch (doc.samsungmobile.com hat momentan keine Info zu R810, daher hier zur größeren Uhr:)
Galaxy Watch (SM-R800)
am 20-03-2021 03:00 PM
Im Anschluss werden für 7 Watch Apps Aktualisierungen angeboten. Ich hatte wenige Minuten vor dem Tizen-Update schon aktualisiert, daher muss es mit Tizen zusammenhängen
am 20-03-2021 04:55 PM
Habe es eben auch installiert und hoffe, das alles wenigstens so stabil läuft wie unter der alten Version.
Am Wichtigsten ist mir eine stabile Remote-Verbindung. Die war lange nicht gegeben. Irgendwann Anfang 2020 hat Samsung das nach 2 Wochen Dauer-Off dann hinbekommen...und hoffentlich nicht mit dem Update wieder verschlimmbessert.
Ich beobachte und werde berichten.
Bin auf die nächste Generation mit WEAR-OS gespannt...hat sicher gute Gründe, sich von Tizen zu veranbschieden.
Bin auch auf Eure Erfahrungen gespannt.
am 20-03-2021 05:06 PM
Nach all den Updates über den Galaxy Store wollte Bixby immer noch nicht loslegen, Update+AGB zustimmen+Berechtigungen vergeben.
Die im anderen Thread beobachtete ruckelige Bedienung hatte ich kurz, hat sich aber nun wieder normalisiert.
Mein Ziffernblatt Chronometer+ von der Frontier ist schon 2x wieder hängengeblieben, das hatte ich jetzt wochenlang nicht. Dann ist auch der künstliche Spiegeleffekt inaktiv.
am 20-03-2021 09:27 PM
Update heute morgen installiert. Seitdem Akku schon 2 mal geladen. Wenn die Uhr mit dem Handy über Bluetooth verbunden ist sind 30% in einer guten halben Stunde weg. Bei getrennter Verbindung bleibt der Akkustand stabil. Wenn ich das geahnt hätte...
am 20-03-2021 09:51 PM
Hallo Steffi,
bei mir alles ok. Habe in den letzten 7 Stunden von 95% auf jetzt 76% verbraucht, und da war noch ein 1h Walk aktiv.
Ich habe wie gesagt alle Apps auf Handy und Watch aktualisiert, die anstanden, dann Watch Reboot (Power-Taste ganz lange drücken). Und Samsung Helath ist immer ein Verdachtskandidat für Akkuschlürfen. Es gab keinen Update der Handy-App, es hat nur beim Start einmal mit der Watch synchronisiert. Versuch es mal, vielleicht hilft es.
am 20-03-2021 10:04 PM
Normal hält der Akku bei mir 2 Tage zirka. Zumindest hat er das bis heute morgen. Habe alle Updates gemacht. Seit 20 Uhr bin ich von 100% auf 35% obwohl ich nur Extremcouching gemacht habe. Habe Watch Reboot eben gemacht, aber der Akku läuft weiter bergab
am 20-03-2021 11:40 PM
Bei mir auch 2 Tage, locker.
Das ist blöd mit Deiner Uhr, ich verstehe das. Meine Partnerin hatte das auch mal so ähnlich mit rapide sinkender Akkuladung, da musste Samsung Health auf dem Handy aktualisiert werden, danach war alles wieder ok. Ist bei Dir nicht genau das gleiche, ich weiß. Ich will nur sagen, dass das Zusammenspiel zwischen Handy und Uhr da empfindlich ist.
am 21-03-2021 10:16 AM
Ich lade meine Watch 46mm alle 5 Tage.
Nicht dass ich euch neidisch machen will, aber "2 Tage" verstehe ich nicht...
Hab festgestellt dass WLAN ein großer Stromfresser ist - seit dem bin ich immer über BT verbunden.
Aber wir reden ja über das Softwareupdate:
@Steffi-269-oft liest man, dass nach solch einem Update die Uhr zurückgesetzt (Reset) werden soll.
Mal probiert, ob die Uhr danach besser läuft?
am 21-03-2021 12:33 PM