Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbindungsabbrüche Galaxy Buds

(Thema erstellt am: 03-04-2019 10:55 PM)
37627 Anzeigen
Reneh1
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe mir die Buds zugelegt, mit der Absicht mit diesen joggen zu gehen. Nun es so, dass nach einer Weile immer wieder die Verbindung scheinbar abbricht, die Wiedergabe "stottert". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

111 Antworten
Burnedice
Hotshot
Optionen

Hi,

 

ich habe dieses Problem auch. Beim Musikstreaming setzt die Wiedergabe alle paar Minuten für 1-2 Sekunden aus (nein es liegt nicht am Netz, es ist auch in 3 verschiedenen Wlan Netzwerken so). Bei Musik, welche lokal gespeichert ist, fängt die Wiedergabe nach ein paar Minuten an zu stottern (als wenn gerade so am Ende der BT Reichweite ist und die Verbindung schlecht ist). Beide Probleme treten nur auf, wenn das Display aus ist.

 

Noch versuche ich, das Problem mit Einstellungen in den Griff zu bekommen. Die entsprechenenden Apps dürfen natürlich im Hintergrund arbeiten. Ich werde weiter nach Lösungen suchen, da es ja anscheinend ein Softwareproblem ist, da bei eingeschaltetem Display alles funktioniert. Wenn ich was rausfinde, schribe ich dies hier.

 

Falls wer schon eine Lösung gefunden hat, wäre ich für diese dankbar.

 

Grüße Burn


Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
Dennis_1
First Poster
Optionen

Moin, ich hab mir vor 3 Tagen das Samsung S 20 FE zugelegt. Hatte das Problem auch. Ich hab Spotify deinstalliert und neu installiert. Auch wieder did Songs runtergeladen. Jetzt geht es. Ich hatte jetzt seid 3 Stunden keine Probleme mehr. Denke dass es daran gelegen hat. MFG Dennis 

0 Likes
michastodo
Student
Optionen

Hi,

 

ich habe genau das gleiche Problem! Wenn ich die Galaxy Buds "normal" nutze, also im Sitzen, Liegen etc. habe ich keine Probleme. Gehe ich laufen und höre Musik über Spotify, stottert die Musik. Ich nutze das Galaxy S10+, sowohl Smartphone als auch die Buds und Apps sind auf dem neusten Stand. Während ich laufe höre ich Musik über Spotify (liegt nicht an Internetverbindung, da Musik lokal) und nutze Endomondo zum tracken meiner Aktivität. Ich habe das Gefühl es liegt an der Bewegung, wenn ich die gleichen Apps z.B. zu Hause öffne und nutze, läuft es einwandfrei, aber sobald ich draußen laufe fängt es an zu stottern. Hoffe das Problem lässt sich lösen, da ich die Kopfhörer hauptsächlich zum joggen nutzen wollte.

0 Likes
Homie
Pioneer
Optionen

Habe das gleiche Problem aber nur an 3 Punkten auf der fahrt von der Arbeit heim. 

Jetzt hab ich mir den spass gemacht und mein Galaxy Tab S3 damit gekoppelt und die selbe Strecke mit dem tab s3 gehört und komischer Weise keine hänger die Musik lief auf der gesamten Strecke durch. 

Also liegt meine Vermutung das es am s10 Bluetooth liegt, ähnliche Sachen habe ich mit meiner Frontier erlebt S10 auf dem tisch nen halben Meter weg, stehe am Fenster uhr zwischen mir und Fensterbrett und die Verbindung bricht ab...

 

Schade nur das nicht mal eine Reaktion von einem Moderator oder ähnlichen kommt... 

Da sieals zugabe zum s10 waren leb ich damit, gekauft hätte ich sie zurückgegeben... 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Homie ,

 

die Community ist ein Ort , an dem User anderen Usern helfen. In der Regel verfolgen wir eure Diskussionen und greifen erst ein, wenn wir merken, dass ihr unsere Hilfe braucht oder uns mit einer @-Mention persönlich ansprecht.

 

Zu deinen Bluetooth-Verbindungsproblemen: Überprüfe mal, ob dir für dein Galaxy S10 unter "Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und installieren" ein neues Update angeboten wird. Das aktuelle Mai-Update bringt einige Optimierungen mit sich.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Homie
Pioneer
Optionen

Danke Fabian für die Antwort, erstmal sry glaub mein Post klang nicht wirklich nett... 

Habe ein Vodafone Vertragsgerät und das neue Mai Update noch nicht ich werde es abwarten und dann berichten.

Hoffe ja auch das es sich damit löst das Problem finde die Buds eigentlich ganz klasse zumindest wer keine 300€ für Sennheiser locker machen mag.

Dir schon mal ein angenehmes Wochenende gewünscht 

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Homie,

 

dein Post war vollkommen in Ordnung. Ich wünsche die ebenfalls ein schönes Wochenende und freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße 

FabianD.png
chrisonic
First Poster
Optionen

Hallo, ich kann mich dem Problem nur anschließen, allerdings habe ich eher Verbindungsabbrüche mit meiner Galaxy watch 46mm LTE. An entspanntes musikhören ist biem joggen nicht zu denken. Ständige, kurze Verbindungsabbrüche.

 

Allerdings habe ich folgendes festgestellt: Trägt man die Uhr am rechten Handgelenk, ist die Verbindung wesentlich stabiler und fast störungsfrei. Ich hoffe da nochmal ganz stark auf eines der kommendenn FW Upgrades...

Ingo44
Student
Optionen

Hallo. Habe die gear s3 frontier und die buds. Bei mir ist es genau so. Linker Arm Uhr, gaaanz mies. Rechts geht so, aber nicht akzeptabel. Bin sonst mit Samsung zufrieden. Aber wenn da nicht etwas verbessert wird, muss ich mir wohl Gedanken machen. Hoffe es gibt bald eine Lösung. LG 

0 Likes