Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Uhr mit oder ohne LTE?

(Thema erstellt am: 13-10-2020 09:33 PM)
3111 Anzeigen
Nicoleu
First Poster
Optionen
Ich hätte die Frage, lohnt es sich den Aufpreis für ein LTE model oder nicht? Wie sieht es mit dem Akku Verbrauch der Uhr aus?
0 Likes
3 Antworten
B3nNy
Voyager
Optionen
Servus, jeder muss die Vor- und Nachteile da für sich selbst entscheiden.
Meine Wahl fiel auf die BT Version der Galaxy Watch 3. Wieso? Ganz klar wegen der Akku Laufzeit.
2-3 Tage mit Pulsmessung alle 10 Minuten.
1-3 Anrufe pro Tag aber nicht länger als 3-5 Minuten über die Uhr.

Nur zur Info und für den Mehrwert:
LET heißt unabhängig vom Smartphone, das kann im Fitnessstudio im Spint bleiben und man könnte via BT und BT-Kopfhörer Musik streamen... und auch telefonieren unabhängig vom Smartphone beim Joggen im Wald erreichbar sein...

Ich brauche das alles nicht und bevorzuge die BT Version und hab mir dir 50 oder 70 Euro gespart.

Achso, für die eSim hätte ich auch noch 2,50 Euro im Monat bezahlt...
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe inzwischen beide Ausführungen in 44 mm. Bei der BT hält der Akku länger und die LTE steigt ja bei schlechterem Empfang gerne mal wegen Überhitzung aus. Mir wäre das den Aufpreis nicht mehr wert auch weil ich den größeren Speicher nicht ausnutze. 

Barney0w.png
0 Likes
wolfi1896
Explorer
Optionen
Hallo,
Ich habe beide Varianten. Ich würde immer wieder die lte Variante nehmen. Gerade im Sommer bei leichter Kleidung oder beim Sport ist ein Smartphone nicht immer gut zu verstauen.
Wenn man mal ein paar Stunden ohne social Media und online Shopping auskommt aber per SMS whatsapp und telefonisch erreichbar sein möchte ist lte eine super Sache. Ich erlebe es immer mehr das ich meine Telefon einfach zu Hause lasse.
0 Likes