Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Uhr finden Galaxy Watch 4 und S20FE - Problem Smartthings

(Thema erstellt am: 17-02-2024 11:17 AM)
183 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

BernhardB
Navigator
Optionen
Hallo, ich habe folgendes Problem oder ich denke falsch. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Also, ich besitze ein S20 FE und eine Watch 4 Classic BT. Ich trage die Uhr, ausser beim Laden, eigentlich immer. Letztens habe ich das Haus mit S20FE aber ohne Uhr verlassen. Unterwegs fiel mir dann auf das ich keine Uhr am Arm habe und war verunsichert ob ich die Uhr verloren oder zu Hause gelassen habe. Also schnell Smartthings/Uhr finden gestartet. 

Jetzt das Problem. Smartthings auf dem S20 FE zeigt mir als Standort der Uhr den aktuellen Standort meines S20 FE an. Nach Anruf zu Hause, stellte sich heraus, das ich die Uhr wirklich vergessen hatte. Über Uhr finden habe ich die Uhr auch klingeln lassen. Das hat auch geklappt. Nur der Standort ist falsch.

Die Uhr war zu Hause im Wlan angemeldet und ich unterwegs natürlich über die mobile Datenverbindung.

Hat da jemand eine Erklärung?
1 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das klingt ja blöd. Und meiner Meinung nach waren die Voraussetzungen gut (beide Geräte verbunden).

Eine erste Idee ist, dass es nicht laufend aktualisiert wird, sondern alle Stunde oder mit bestimmten Auslösern.

Strange ist natürlich, wenn die Uhr dann doch "aktuell mit den Phone mitwandert". Aber vielleicht ist es so gelöst. Uhr ist mit dem Handy per BT in Kontakt, also in max. 20m Entfernung. Das wird als neueste Position abgelegt. Die Uhr geht auf dem Tisch liegend dösen, Trennen der BT Verbindung wird vom find me service nicht bemerkt, Service hat nix aktuelleres als BT vermutete Nähe und zeigt Dir die Vermutung,dass die Uhr nahe Deinem Handy unterwegs ist.

Wäre natürlich schon doof.

Teste doch mal. lass sie liegen, check unterwegs. Und dann lass jemand die Uhr aufwecken und check nach ein paar Minuten nochmal. Gps Satelliten am Fenster zu empfangen wäre vielleicht auch hilfreich.
0 Likes