Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Sim und e-Sim gleichzeitig nutzen?

(Thema erstellt am: 02-06-2023 03:59 PM)
6663 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Hallo Experten.

Ich habe vor einen Mobile-Vertrag zu buchen. Da wird Sim und e-Sim angeboten. 

Frage: 

Kann man da, mit nur einer Nummer, sowohl Sim alsauch e_Sim gleichzeitig nutzen? 

Also z.B. die Sim im Smartphone und die e-Sim in der Smartwatch jeweils nach Bedarf?

Oder braucht man dazu 2 Rufnummern?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Hat sich erledigt. 

In dem angebotenen Vertrag ist das, nach Auskunft vom Provider (1&1), nicht möglich. Kein Multisim.

😫

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ich glaube dazu benötigst du eine Multi-Sim (eine Rufnummer mit 2 physischen Sims bzw. 1 physische Sim und 1 e-Sim) 🤔

Je nach Netzbetreiber / Anbieter sind die Konditionen sehr unterschiedlich (klingeln beide Geräte oder nur eines, das manuell eingestellt wird).
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe auch eine 3-fach Multisim von O2. 2 in Smartphones, die 3. ESIM auf der Active 2 LTE. Das funktioniert ziemlich problemlos, das einzige was eingeschränkt ist sind die SMSen, diese können immer nur von einer Karte empfangen werden. Das lässt sich aber über die O2 App managen.
Barney0w.png
Lösung
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Hat sich erledigt. 

In dem angebotenen Vertrag ist das, nach Auskunft vom Provider (1&1), nicht möglich. Kein Multisim.

😫

0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Bis vor kurzem war Multi-Sim NUR bei den 3 Netzbetreibern möglich.

Wer weiß, vielleicht ändert sich das irgendwann bei deinem Vertrag 🤷🏻
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wir haben extra zu O² gewechselt. Hatten zwar Vodafone gehabt, war aber zu kompliziert und zu teuer.

Von daher finde ich O² perfekt, wenn man so etwas wie Du nutzen möchte.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich bin über freenet bei Vodafone. Ich habe seit kurzem als Multi-SIM eine eSIM dazugebucht. Kostet 4,99€ pro Monat und ist monatlich kündbar. Funktioniert einwandfrei. Die Einschränkung ist, dass SMS nur auf jeweils einer SIM funktionieren. Kann man aber über *133# beliebig oft wechseln.
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Soweit mir bekannt hat 1&1 hat auch O² Netzt.

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Also ich habe locker seit ca. 10-12 Multisim, früher gingen bei o2 auch nur 3 aber durch einen Mitarbeiter hab ich glatt damals eine 4 Sim bekommen.
Ich habe auch ne Zeit esim (rein Daten) und SIM parallel im Handy gehabt um das Phänomen, wenn man telefoniert stellenweise Mobile-Daten nicht gehen.
Leider führte das auch nicht zu dauerhaften Verbindungen. Liegt vielleicht daran, daß sie die gleiche Nummer zugeordnet sind.
(nur mal so am Rande)
0 Likes
Lucynchen
First Poster
Optionen
Ich bin bei congstar ( t -online), Benötige e-sim für Samsung watch 6 gibt es leider nicht , nur für Smartphone....
Traurig ...
0 Likes