Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechte Akkulaufzeit Galaxy Watch 4 Classic 46mm

(Thema erstellt am: 01-04-2024 02:01 PM)
233 Anzeigen
Roadrunner1
Explorer
Optionen
Guten Tag,

Seit dem letzten Update meiner Galaxy Watch ist die Akkulaufzeit spürbar gesunken. Bisher bin ich ziemlich genau 48 Stunden ausgekommen, aktuell verbrauche statt 50 Prozent Akku am Tag etwa 70. Dabei hatte ich sie über 8 Stunden sogar im Energiesparmodus, was ich bisher nie gemacht habe. Ideen?

image

image

27 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
die wurde nicht zwischendrin geladen, ich hatte sie nur ein Tag vergessen zu tragen, die Uhr wird immer voll geladen. ich komme im Durchschnitt immer 2-3 Tage wenn ich sie durchgehend trage
Gaschi78.png
0 Likes
Roadrunner1
Explorer
Optionen
Die Frage ist doch, ob Du die aktuelle Software drauf hast.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ja ich habe die aktuelle Version drauf
Gaschi78.png
0 Likes
Roadrunner1
Explorer
Optionen
Wärst Du so nett und machst nen Screenshot? Ansonsten entspricht Dein Akkuverbrauch dem, den ich vor dem Update hatte. 40 Prozent am Tag mit Energiesparmodus vs 50 Prozent mit Energiesparmodus. Das passt schon.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe oben ein Screenshot angehängt
Gaschi78.png
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Laut deinem Screenshot hat die Uhr noch 60% nach 3 Tagen.

Schreiben tust du, dass sie immer 2-3 Tage hält.
Da bin ich bei dir, so lange hält meine Uhr auch.
Nur dass sie eben vor dem Update locker 3 Tage und jetzt etwa 2,5 Tage hält.
Und genau das ist der Punkt, um den es hier vielen geht, dass die Akku Laufzeit seit dem Update schlechter geworden ist.
0 Likes
adhitya12
Troubleshooter
Optionen
Samsung arbeitet auch am Schlagwort "Akku" und veröffentlicht Systemupdates. Ich gehe sehr stark davon aus, dass bald ein Systemupdate für die Galaxy Watch erscheinen wird und dieses Problem behoben wird. Denn normalerweise bekommen Samsung Geräte mindestens 4 Jahre lang Software-Updates.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Meine neue Watch 6 ist mit dem März Update auch deutlich schlechter geworden. Das Alter der Watch 4 ist also nicht der Auslöser. Das Alter, die sowieso schlechtere Laufzeit der 4er kommt nur noch hinzu. Das muss schlimm sein. 

Samsung bzw. WearOS hat da im März richtig ver*****.