Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Watchface Simple Analog bzw. Analog Utility

(Thema erstellt am: 27-03-2020 03:29 PM)
467 Anzeigen
frosch_nr2
Voyager
Optionen

Hallo zusammen,

Kann mir evtl. jemand sagen, welche Einstellungen bzw. Berechtigungen es ganz konkret braucht, damit in diesen Watchfaces das Wetter angezeigt wird? Die Wetter App zeigt das Wetter an aber auf dem Zifferblatt steht immer bloß "k.Info". Das ist schade, weil das sonst eigentlich ganz ok aussieht.

0 Likes
4 Antworten
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @frosch_nr2,

 

ich schließe aus deinen letzten Beiträgen, dass du die Galaxy Watch Active2 in der LTE-Variante hast? Um Orte, demnach auch das jeweilie Wetter, abzurufen, ist eine Verbindung zu einem Mobilgerät erforderlich. Um Wetterinformationen für einen Ort dauerhaft anzufordern, tippst du im Anwendungsbildschirm auf "Wetter". Dann drehst du die Lünette im Uhrzeigersinn oder wischst auf dem Bildschirm nach links. Tippe dann auf "Hinzufügen " und wähle den gewünschten Ort vom verbundenen Mobilgerät aus.

 

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
frosch_nr2
Voyager
Optionen

Hallo @SinaR ,

 

danke für die Antwort aber ich habe mich, glaube ich, nicht richtig ausgedrückt.

Der Ort ist eingetragen und im Wetter-Widget auf der Uhr wird das Wetter so angezeigt, wie es sein soll.

Aber in den in der Überschrift genannten Watchfaces (von Samsung) "Simple Analog" und "Analog Utility" ist im oberen Kreis das Wetter fest eingestellt, d.h. ich kann das nicht ändern. Dort sollte eigentlich das Symbol erscheinen, was zu sehen ist, wenn das Wetter-Widget geöffnet wird. Aber Stattdessen ist auf dem Watchface oben nur "K. Info" zu sehen. Ich fände es schön, wenn wirklich das Wettersymbol zu sehen wäre und meine mich zu erinnern, dass das auf der Galaxy Watch LTE ganz am Anfang mal der Fall war. Das Problem besteht sowohl für die Galaxy Watch LTE als auch für die Galaxy Active 2 LTE.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du mal auf das "Keine Info" draufgetippt? Was passiert dann?

DavidB.png
0 Likes
frosch_nr2
Voyager
Optionen

Bisher noch nicht 🙄

Er erzählt, dass er Daten an Samsung schicken möchte und danach sucht er den Standort, findet aber anscheinend nichts.  Das heißt wohl, dass er den  im Wetter- Widget  eingegebenen  Standort nicht verwendet.  Sehr schade.

 

"Here"  zeigt  den Standort richtig an.

 

Nachtrag:

Ich muss mich übrigens korrigieren → man kann etwas anderes als das Wetter einstellen - das Wetter ist nur das am wenigsten Nervige.

0 Likes