Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health zählt alle Schritte (will nur Watch)

(Thema erstellt am: 27-10-2021 08:14 AM)
14178 Anzeigen
Tweetypeety
Journeyman
Optionen
Also ist das bei euch auch so. Habe ein S21 Plus und eine Galaxy Watch 4 Classic. Frau wundert sich, das ich immer so viele Schritte habe. Heute morgen guck ich, ja schon 2000, was nicht sein kann.

Ich guck in der Samsung Health App und da kann man wohl auswählen zwischen Alle Schritte (Uhr und Telefon) und nur Telefon. Ok, beides macht irgendwie keinen Sinn, da ich oft beides dabei habe. Doch warum gibt es keine Funktion NUR UHR. Wie dumm ist das den. Jedes Miband zählt somit besser als die Samsung Fitness App mit Uhr. 

Oder korrigiert mich? 
18 Antworten
shineliss
MegaStar
Optionen
Beides bedeutet ja nicht, dass doppelt gezählt wird.
Uhr und Handy synchronisieren sich.

holgerito
MegaStar
Optionen
Also ich kann alles auswählen, siehe Screenshot🤗, einfach deine schrittzahl anklicken, oben rechts 3 pkt, dann auszuwählende schrittdaten, da solltest du auswählen können. Und deine Frau ist wieder glücklich, das du nicht mehr so viele schritte hast😎😎
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Diese Möglichkeit gibt es (zumindest zur Zeit) nicht für neuere Uhren.
Aber stimmt schon, bei den älteren konnte man das auswählen.
WreckingBANG
Pathfinder
Optionen
Ja ist bei mir genauso
Geoffrey4eva
Pathfinder
Optionen
Ah sehr interessant.Bei mir wird ausschließlich dieses angezeigt.Galaxy S20 mit Watch 4 Classic 🤔scheint ja doch Unterschiede zu geben..Screenshot_20211027-153353_Samsung Health_65330.jpg
Börnie
Helping Hand
Optionen

@Geoffrey4eva  schrieb:
Ah sehr interessant.Bei mir wird ausschließlich dieses angezeigt.Galaxy S20 mit Watch 4 Classic 🤔scheint ja doch Unterschiede zu geben..

Nein, bei mir wird das selbe angezeigt (S10e Watch 46mm BT).

Hier musst Du nun das Mobiltelefon "erzwingen" - dann wieder in das Menü,
und für das gerade "erzwungene" Mobiltelefon das "Schrittzählen anhalten".
Nun wieder im selben Menü unter "Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten" wieder auf beides gehen (Watch und Telefon), wobei wir Telefonschritte eben deaktiviert haben.

...keiner hat gesagt, dass die Menüführung logisch oder intuitiv ist...

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/wie-schrittz%C3%A4hler-in-workouts-deaktivieren/m-p/12... 

Geoffrey4eva
Pathfinder
Optionen
Danke für den Tip🙂👍
0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen

@Tweetypeety in Samsung Health auf die "Schritte' tippen, dann oben rechts auf das 3 Punkte Menü, dort "Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten", "Mobiltelefon" auswählen, wieder oben rechts auf das 3 Punkte Menü und "Schrittzählen anhalten" wählen. Wieder oben rechts auf das 3 Punkte Menü und "Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten" wählen und "alle Schritte" auswählen und nun werden nur noch die Schritte von der Uhr angezeigt. Gilt auch für die Watch4 

Börnie
Helping Hand
Optionen

@digi2  schrieb:

@Tweetypeety in Samsung Health auf die "Schritte' tippen, dann oben rechts auf das 3 Punkte Menü, dort "Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten", "Mobiltelefon" auswählen, wieder oben rechts auf das 3 Punkte Menü und "Schrittzählen anhalten" wählen. Wieder oben rechts auf das 3 Punkte Menü und "Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten" wählen und "alle Schritte" auswählen und nun werden nur noch die Schritte von der Uhr angezeigt. Gilt auch für die Watch4 


Genau so funktioniert das bei meiner alten Watch 46mm BT!

Das Zählen der Schritte am Smartphone wird jedoch von Hause aus unterdrückt,
wenn beide, Uhr und Phone, per Bluetooth verbunden sind.