Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Monitor auf anderen Geräten

(Thema erstellt am: 25-06-2022 06:56 PM)
31294 Anzeigen
Hendricus56
Student
Optionen

Gibt es irgendeine Aussicht, dass die App jemals auf andere Android Geräte kommt? Habe ein Oneplus 7pro und bin mit der Firma sehr zufrieden, werde wahrscheinlich also auch mein nächstes von denen holen.
Wäre interessant zu wissen, da soweit ich das sehe, die Uhren von Samsung momentan die einzigen mit Blutdruckmessung sind (ist für mich eine relativ relevante Funktion) und es so sich wie Ausnutzung der Marktmacht anfühlt.

Außerdem wirken alle Apk Anbieter komplett unseriös. Leider. Seiten wie Chip haben sonst alles mögliche, aber so was begrenztes natürlich nicht

8 Antworten
digi2
Helping Hand
Optionen

Ja, es gibt eine Möglichkeit, eine veränderte Health App zu installieren, die auch auf nicht Samsung Smartphones funktioniert. Du kannst dich hierzu gerne in diesem Thread einlesen https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-watch4.3985/ekg-und-blutdruck-messung-mit-smartpho...

0 Likes
Hendricus56
Student
Optionen

Habe den Thread bei meinen Suchen selber schon gefunden, die Seite die da verlinkt wurde scheint bloß ähnlich seriös wie der Rest (nämlich nicht wirklich)

0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen

Wie Du meinst! Kannst ja hier nochmal was lesen https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-watch4.3985/ekg-und-blutdruck-messung-mit-smartpho...

Aber ja, sicher kann man sich nicht zu 100% sein.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Samsung argumentiert das die Kopplung mit Samsung Geräten mit der Zulassung bei den Gesundheitsbehörden zusammen hängen soll. Ich sehe da leider keinen Weg dass das offiziell für andere Geräte freigegeben wird. Und der viel zitierte Mitbewerber handhabt das übrigens genauso, ich sehe da also nicht unbedingt die Unterstellung das die Marktmacht ausgenutzt wird als gerechtfertigt an.
Barney0w.png
kwb
Apprentice
Optionen

Ich sehe das eher so, dass hier zwei Firmen ihre Marktmacht ausnutzen 😉

Chica2106
First Poster
Optionen
Huhu... Hat eine APK denn jetzt funktioniert?
0 Likes
Didi
First Poster
Optionen

Huhu, könnte ich bitte die APK bekommen

LG

 

0 Likes
uschi-frutuschi92
First Poster
Optionen

Hallo alle zusammen,

Ich hab es jetzt geschafft die Monitor App runter zu laden, aber trotzdem lässt sich meine Uhr (watch4) nicht verbinden. Kann mir bitte jemand helfen?

0 Likes