am 20-09-2020 09:37 PM
Hallo,
ich habe die Gear S3 Frontier gebraucht von einem Kollegen gekauft, bei ihm funktionierte alles bestens ohne irgendwelche Probleme oder Einschränkungen. Ich habe das bekannte Problem das die Uhr nach kurzer Zeit die Verbindung verliert. Glaubt mir, ich habe eine Menge an Beiträgen gelesen und ordentlich geforscht, aber das Problem ist (bislang) nicht abzustellen.
Ich nutze das Siemens GX290, habe die aktuellste Version von Samsung Werable und die Samsung S Plugin ist auch auf dem neusten Stand. Selbst dieses "Samsung Accessory Service" ist auch auf dem aktuellsten Stand. Auf dem Siemens Gx290 ist Android 10 installiert welches mit BT 5.0 arbeitet. Ich habe schon die Bluetooth und Netzwerkverbindungen Resetet. Alles gelöscht und neu aufgespielt, alle bekannten tricks angewendet. aber es will trotzdem nicht funktionieren. Selbst die Alexa App habe ich Deinstalliert. Das BT auf dem Handy sagt das die Uhr verbunden ist. Die Werable App sagt das die Uhr getrennt ist. Sobald die Uhr sagt das die Verbindung getrennt ist kann ich Sie auch nicht mehr über die App neu verbinden, sondern muss das Handy "Neustarten" erst dann ist wieder eine Verbindung möglich. Wenn die Verbindung steht ist alles tadellos, aber selbst nach dem Verlust der Verbindung ist ein erneutes, Selbstständiges Verbinden nicht möglich. Hat vielleicht noch jemand "mittlerweile" eine Idee.
Ansonsten habe ich teuren E-Schrott und muss den Hersteller wechseln.
am 20-09-2020 10:31 PM
21-09-2020 02:56 PM - bearbeitet 21-09-2020 03:01 PM
@Martog Ja Cache wurde über Avast Cleanup und über die Einstellungen geleert
am 21-09-2020 02:33 PM
Hast du mal die Samsung-Apps aus dem Energiemanagment des Phones befreit?
am 21-09-2020 02:59 PM
@WAmpere ich habe auf dem Gx290 keine Akku Optimierung aktiv. Auch habe ich besagte 3 Apps nochmals separat als nicht optimiert eingestellt. Bei der Installation der Werable App wurde das vom Programm auch schon selbst ausgeführt das sie dauerhaf im Hintergrund laufen darf.
Oder meinst du etwas spezielleres..?
am 21-09-2020 03:10 PM
am 15-10-2022 04:28 PM
Habe das selbe Problem mit dem Gigaset GX290 und auch keinerlei lösung.... Vielleicht gibt es ja was neues mittlerweile.