Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch - tägliches Briefing

(Thema erstellt am: 08-09-2018 04:08 PM)
26232 Anzeigen
RS77
Explorer
Optionen

Wie kann ich das tägliche Briefing auf der Watch einschalten? Ich meine, dass ich morgens die bevorstehenden Termine angezeigt bekomme und abends die Fitnessdaten vom ganzen Tag. So wie dies auf der Galaxy Watch Homepage beworben wird.

Springe zur Lösung
153 Antworten
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Blakwolf

 

Guten Abend zusammen, 

 

nachdem ich jetzt darüber einmal gründlich nachgedacht habe, würde ich schreiben wollen, dass das Handy dafür eingeschaltet sein muss. 

 

Da die Werte aus SHealth und der Samsung Galaxy Watch 46mm BT komuliert werden, dürfte das überhaupt nicht anders gehen.

 

Ich hatte diese Nacht das Handy, zum testen, ausgeschaltet. Mit dem Resultat, dass ich keinerlei Informationen (nachträglich, um 12 Uhr) auf der Samsung Galaxy Watch 46mm BT angezeigt bekommen habe.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen zusammen, 

 

ich bin etwas verwirrt und verunsichert. Im täglichen Briefing, was soll dort bitte eigentlich tatsächlich drinstehen?

 

Betrifft dieses Briefing ausschließlich SHealth-Angaben? Ich habe heute morgen wieder ein SHealth-Briefing erhalten.

 

Ich meine aber irgendwann auch mal in der Community etwas mit Briefing im Zusammenhang mit Kalendereinträgen gelesen zu haben. Oder bin ich da auf dem "Holzweg"?

 

Was muss also in diesem Briefing stehen?

 

Ich hatte in dieser Nacht mein Handy wieder eingeschaltet und auch ein SHealth-Briefing erhalten. 

 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem heller werdenden Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,
Hallo Jürgen,
meinst du eventuell das falsche Briefing? Was du immer bekommst ist das "Samsung Health tägliche Aktivitätsbriefing"! Dieses erhalte auch ich (mehrmals am Tag)
 
Das Briefing, welches ich meine und auf welches auch dieser Thread bezogen ist schaut aus wie das folgende Bild!
Ich habe die Uhr 24/7 an, lege sie nur zum Laden (alle 5-6 Tage) ab.
Jedoch taucht das Briefing nie auf! 
Jetzt wird es langsam mal Zeit, das die Moderatoren bzw. Samsung auch hier aktiv werden.
Ist es denn so schwer, eine Einstellung zu programmieren, wo man diese Feature ganz einfach an und aus schalten (in meinem Fall "An") kann? Das muss doch mal möglich sein?!
Ich finde es nämlich langsam etwas nervig. Ich habe jetzt bestimmt 2 Tage lang hunderte verschiedene Einstellmöglichkeiten ausprobiert (+ die Uhr immer wieder zurückgesetzt) und NICHTS hat zu einer Lösung geführt.
Der Support kann auch weiterhin nicht helfen, verweist immer auf den Remote-Service, wozu ich null Zeit habe!!!
 
Also bitte an die Moderatoren (an Samsung) Könnt ihr diese Sache bitte an die Technikabteilung weitergeben??? Es wäre sehr hilfreich, da es nicht gerade wenige Nutzer gibt, die dieses Problem haben. Bin jetzt sogar schon im Englischen (US) Forum aktiv, dort haben die Leute das gleiche Problem!
 
Gute Nacht an alle!15.jpg

Das Watch-Face in der Mitte zeigt das Daily Briefing an, so wie es eiegentlich morgens und abends erscheinen soll!

 

 


Viele Grüße
Luca
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Blakwolf

 

Guten Morgen Luca, hallo zusammen, 

 

fein.... , fein..........., bloß eigentlich weiß ich jetzt immer noch nicht, was beim Daily Briefing der Tenor ist. 

 

Was wird dort angezeigt? Tägliche Termine, oder Zeitungsenten, oder was für Nachrichten erscheinen dann und vor allem, wo erscheinen die. NUR auf dem Handy oder Nur auf der Samsung Galaxy Watch, oder auf beiden Endgeräten?

 

In der Tat, ich habe immer das "falsche" Briefing, nämlich das von SHealth gemeint. Dort steht ja auch Briefing dabei.

 

Ich bedanke mich für Deine "Aufklärung"..........

 

Da ich im Handbuch dazu aber auch nichts erklärendes gefunden habe, habe ich stets geglaubt, dass "mein" Briefing aus SHealth richtig gewesen wäre.

 

Pooh........,was für ein Trouble......... 

 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem sehr dunklen und extrem windigen Süden von Schevenhütte (wir haben immer noch 21,4🌡️Celsius

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Stargaterunner
Voyager
Optionen

Guten Morgen,

das Daily Briefing ist jetzt nicht wirklich etwas worauf man warten müsste. Das erscheint bei mir nur auf de Uhr als Nachricht (Lünette nach Links). Leider habe ich das Briefing für heute schon gelöscht, bis auf die ersten beiden Seiten. Siehe hier: Screen_20180921_070038.pngScreen_20180921_070051.pngdann kommen dinge wie Termine, Schlafenszeit usw.

 

0 Likes
RS77
Explorer
Optionen

Hier ein paar weitere Screenshots vom Daily Briefing. Bin mir auch nicht sicher, ob ich es aktiviert lasse.Screen_20180914_202050.png

 

Screen_20180914_202055.png

 

Screen_20180914_202103.png

 

Screen_20180914_202036.png

 

0 Likes
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Genau!
Aber das kommt bei mir überhaupt nicht. Weder als aufploppende Nachricht, noch wenn ich die Lünette nach links drehe!

Dieses Daily Briefing gab es so ähnlich schon bei meiner Gear Sport, jedoch wurde das nach ca. 2 Monaten deaktiviert, warum auch immer. Ich fand es damals eigentlich ganz hilfreich!

@RS77
@Stargaterunner

Bekommt ihr das Briefing seit dem ersten Tag, wo ihr die Uhr in Benutzung habt?
Was habt ihr für Einstellungen vorgenommen, damit das Ganze auftaucht (taucht es bei euch erst nach dem Aufwachen auf oder bereits, wenn ihr noch schlaft)?

Und erhaltet ihr das Briefing morgens UND abends?

Sorry für die ganzen Fragen, aber das macht mich echt fuchsig!


Viele Grüße
Luca
0 Likes
Stargaterunner
Voyager
Optionen

@Blakwolf 

Das Briefing morgens kommt sobald ich aufstehe. Das am Abend bekomm ich nicht bewusst mit und kommt unterschiedlich. Es hat auch zwei tage gedauert bis ich es bekommen habe. Ich habe auch mal irgendwo gelesen das es mit Bixby zusammenhängt. Geb da mal alles frei auf der Uhr was mir Bixby zu tun hat.

 

0 Likes
RS77
Explorer
Optionen

Ich trage die Uhr nachts nicht und mein morgendliches Briefing kommt um 2:30 Uhr und abends um 20:30 Uhr - hoffe die Uhr lernt meine früh und abend zeiten noxh richtig 

0 Likes
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
@Stargaterunner
Danke für den Tipp. Ich habe auf der Uhr Bixby jetzt mal alle Berechtigungen erteilt (Kalender, Mikrofon, etc.)
Sind die bei dir auch alle aktiv?

Hoffentlich bringt das den gewünschten Erfolg, wir werden morgen sehen...

Viele Grüße
Luca
0 Likes