Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch - tägliches Briefing

(Thema erstellt am: 08-09-2018 04:08 PM)
29349 Anzeigen
RS77
Explorer
Optionen

Wie kann ich das tägliche Briefing auf der Watch einschalten? Ich meine, dass ich morgens die bevorstehenden Termine angezeigt bekomme und abends die Fitnessdaten vom ganzen Tag. So wie dies auf der Galaxy Watch Homepage beworben wird.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
WoolF
Apprentice
Optionen

Guten Morgen,

also bei mir funktioniert es jetzt.

Ich habe wie im Beitrag vorher empfohlen, meine Uhr zurück gesetzt und siehe da, ich konnte dann auch unter Account die Einstellung vornehmen.

Folgendes habe ich eingestellt:

- Auf der Galaxy Watch muss aktiviert sein:
Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Daily Briefing > Sensoren einschalten

Einstellungen > Apps > Berechtigungen > System-Apps > Personalisierter Dienst und Standort einschalten

Ein paar Stunden später kam schon die erste Meldung das Daily Briefung nun verfügbar sei.

Es sei noch zu erwähnen, das ich nach dem Zurücksetzen KEINE Updates gemacht habe, denn mir hat der Punkt:

- Uhr (Einstellungen > Konto > Personalisierter Dienst) aktivieren

gefehlt.

Nun ist er da und es funktioniert.

Fazit: zurücksetzen, die beiden Einstellungen aktivieren, dann Uhr einrichten und es sollte klappen.

lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Abend zusammen, 

seit Tizen-4.0.0.4 ist das was im Handbuch zur DailyBriefing-Funktion steht überholt. Die komplette DailyBriefing-Funktion ist jetzt in die Watch verschoben worden und interagiert jetzt auch mit Handys die nicht von Samsung sind. 

Das bedeutet, die Funktion ist jetzt unter:

1. Rechter unterer Taster einmal drücken
  2. Einstellungen anwählen 
  3. Erweitert anwählen
  4. Daily Briefing anwählen
  5. Briefing Zeiten festlegen auf "Ein" stellen
  6. Dann die gewünschten Zeiten einstellen 
  7. Allerdings muss zum ordnungsgemäßen funktionieren auch der Standort in den Einstellungen gesetzt sein. 

Falls zu dieser Funktion noch Fragen offen sind, ich helfe gerne. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

153 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hast du schon in den Einstellungen von Galaxy Wearable >Benachrichtigungen nachgeschaut ob dort eine entsprechende Einstellung möglich ist?

0 Likes
RS77
Explorer
Optionen

Ja habe ich, leider nichts gefunden 

0 Likes
Blakwolf
Helping Hand
Optionen

Ich kann dir leider gerade auch nicht helfen, da ich meine G-Watch noch nicht habe. Und meine Gear Sport habe ich bereits verkauft.

Allerdings gibt es in der Samsung Healt App (ab Version 6.0) ein tägliches Briefing. Dieses kannst du einsehen, wenn du oben in der App auf die Lampe klickst.

Das kannst du ja als "Ausweichweg" benutzen, bis es eine Lösung für die Watch selber gibt. Und wenn du deine Watch mit der Healt App verbunden hast, wird es automatisch synchronisiert und daraus das tägliche Briefing gebildet.

Viele Grüße

Luca

Viele Grüße
Luca
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo RS77,

darf ich erfahren, mit welchem Smartphone du deine Galaxy Watch gekoppelt hast? Die Voraussetzung für das "Daily Briefing" ist nämlich, dass das Handy den Samsung Personalisierten Dienst mit Version 2.2 oder höher unterstützt und dieser auch eingeschaltet ist. Bei Samsung Smartphones findest du diese Einstellung unter "Einstellungen > Cloud und Konten > Konten > Samsung Account > Datenschutz > Personalisierter Dienst".  

Viele Grüße

0 Likes
RS77
Explorer
Optionen

Samsung Galaxy S9

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Danke für die Rückmeldung. Hast du den personalisierten Dienst unter dem oben genannten Pfad denn aktiviert?

0 Likes
RS77
Explorer
Optionen

Ja, seit gestern habe ich das aktiviert.

Woher weiß die Galaxy Watch wann es das Daily Briefing morgens und abends anzeigen soll?

0 Likes
Muffes79
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe die gleiche Frage, aber ein Huawei Mate 10 Pro mit der Galaxy Watch gekoppelt. Gibt es dort auch einen Weg, das Daily Briefing zu aktivieren? 

Jagfel
First Poster
Optionen

Hallo das würde mich auch interessieren, denn ich habe ein Huawei P10 und würde auch gerne das Daily Briefing nutzen. 

Gruß 

Jagfel

0 Likes