Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch Active - Tattoo/Pulsmessung

(Thema erstellt am: 05-12-2019 11:40 AM)
4025 Anzeigen
haagi
First Poster
Optionen

Hi

Habe gerade meine Galaxy Watch Active erhalten und muss leider feststellen das die Pulsmessung  bzw Stresslevelmessung aufgrund meiner Tattoos nicht funktioniert.

Gibt es hierfür schon eine Lösung? Bzw gibt es in absehbarer Zeit eine Lösung?

Oder wird man einfach mal aussen vor gelassen nur weil man Tattoos hat?

0 Likes
9 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Es kann durchaus sein dass dein Tattoo die Messung verhindert, da auf der Rückseite der Uhr das Licht der LED´s die Haut und die darunter befindlichen Blutgefäße durchdringt und je nach Blutvolumen das Licht absorbiert oder reflektiert wird.
Der Sensor misst das reflektierende Licht, wodurch der aktuelle Puls ermittelt werden kann.
Bei Tattoos ist es aber so, dass die schwarze Farbe des Tattoo bereits vor durchdringen des Lichtes sowie beim reflektieren einen großen Teil des Lichtes absorbiert. Dadurch ist es nicht möglich deinen Puls mit Tattoo zu ermitteln.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein 😊

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
haagi
First Poster
Optionen

und wird es hierzu in absehbarer Zeit eine Lösung seitens Samsung geben?

Andere Hersteller schaffen es ja auch 

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @haagi 

wie ich sehe, hast du schon eine treffene Erklärung aus der Community erhalten. Ich kann verstehen, dass du nicht erfreut bist und deine Galaxy Watch Active gerne wie gewünscht nutzen würdest. Über ein Update in dieser Sache liegen mir keine Informationen vor, aber du kannst dich gerne an meine Kollegen von "Lob & Kritik" wendem, um dein Anliegen näher zu besprechen.

Liebe Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Auch andere Hersteller scheitern daran kannst du ja mal nachlesen im Apple Form o.ä.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
haagi
First Poster
Optionen

ist natürlich super sich an Apple zu orientieren anstatt an Polar oder Garmin

:smiling-face:

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Auch bei denen ist dasselbe Messverfahren angewendet (mit Licht) also macht es kein Unterschied.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Voodoofly
Voyager
Optionen

hier sind die momentanen technischen Möglichkeiten eben am Enden, in der Zukunft könnten eventuell bessere stärkere Lichstensoren und Software die Tattoos erkennt helfen

Könnte mir aber auch vorstellen dass es auch mit der jetzigen Hardware gehen würde, vorrausgesetzt man würde den Sensor Programmtechnisch anders ansprechen und auswerten

0 Likes
Bubuthetiger
Pioneer
Optionen

Kann sein das es beim ekg update funktioniert. Das wird nämlich elektronisch gemessen durch ein strom kreis über die haut. Deswegen sind die metalteile unter der uhr unterbrochen.15756421340543401385195148958357.jpg

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

EKG ist nicht Puls.

Edit: Der EKG Sensor wird wahrscheinlich nur für EKG eingesetzt.

Man kann daraus zwar die Hf berechnen aber weil die Uhr einen Pulssensor hat denke ich kicht dass es benutzt wird.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes