Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Watch 5 /Pro Ladegerät

(Thema erstellt am: 21-08-2022 08:50 AM)
21643 Anzeigen
Seelenfang
Apprentice
Optionen

Moin zusammen,

geht es nur mir so oder gibt es noch mehr leute die es bescheiden finden das es zur watch 5 noch nicht mal ein Ladegerät als Beilage gibt.

Nachdem ich nun Jahrelang die frontier s3 am Handgelenk hatte wollte ich nun mal ein neueres Model. Bei der watch 4 Reihe habe ich zunächst gewartet wegen den Akku Problemen und bei watch5 Reihe direkt mit der pro Version zugeschlagen. Am Freitag kam das gute Ding, ausgepackt und gut ausprobiert. 

Beim ins Bett gehen dachte ich mir, bauste mal schnell noch das ladekabel auf mit nem Ladegerät das ich hier rumliegen hatte, Pustekuchen... hat ja nun usb-c Anschluss. 

Somit nix mit laden... Samstag nicht dazu gekommen in media markt zu fahren....

Und dann Informationen zu finden bei Samsung für das Ladezubehör...echt schwierig...

 

13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei meinen Active und Active 2 war auch kein Netzteil dabei, die Ladepads dafür hatten aber immerhin einen normalen USB Anschluss. Allerdings haben die Samsung Smartphones seit dem S8 oder S9 auch USB C Ports aber Samsung hat zumindest ab dem S20 ein USB C Ladegerät dazugelegt. Aber selbst bei den Top Smartphones >>1000 Euro liegt inzwischen kein Ladegerät mehr dabei.
Barney0w.png
Steffie83
Samsung Members Star ★
Optionen
Das gab es bei den Vorgänger auch schon nicht, für mich weniger Störend da ich einige Samsung Geräte hier habe
Steffie83.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Informationen gibt es schon, wenn man die Uhr bestellt. Hier sollte Samsung vielleicht noch explizit darauf hinweisen, dass es ein USB-C Ladekabel ist. Denn die meisten haben noch Ladeadapter ohne USB-C

Screenshot_20220821-091450_Chrome_27554_1661066090.jpg
Seelenfang
Apprentice
Optionen
Das ist der Punkt... dachte da wäre Standard USB Anschluss... nicht darauf geachtet...
Seelenfang
Apprentice
Optionen
Und zusätzlich wäre es schön, im Shop, wenn wie früher auch passendes Zubehör angezeigt wird. Wüsste jetzt nicht gleich welches Ladegerät ich genau kaufen müsste. Ist es das mit der 25 W super-schnell-lademöglichkeit?!
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Wenn man bei der Bestellung auf "Weiter" klickt, werden einen 3 unterschiedliche Ladeadapter angeboten! Alle sind mit der Watch kompatibel!
Seelenfang
Apprentice
Optionen
Oh...ok... dachte wohl beim Bestellvorgang nicht das es nicht relevant ist für mich...und jetzt im Nachhinein kann ich mich aber auch nicht dran erinnern... na egal, muss mal schauen... danke Dir für den Hinweis
0 Likes
Thierfeld
Explorer
Optionen
Super Hinweis, habe es offensichtlich versäumt "weiter" zu klicken. Jetzt finde ich jedoch die Seite nicht, kannst Du mir bitte den Link senden? Danke 🤝🏻
0 Likes
WernerM
Maestro
Optionen
Die Hersteller sind sicherlich nicht böse darüber, aber mit der USB-C-Buchse wird schon mal ein Anschluss nach geplanter Vorgabe der EU umgesetzt, die USB-C als Standard festgelegt hat. Damit soll es eben möglich sein, mit möglichst wenigen Ladegeräten möglichst viele Geräte laden zu können. Das ist im Sinne des schonenden Verbrauchs von Ressourcen. Dass die Hersteller dadurch Kosten sparen, ist sicherlich ein "angenehmer" Nebeneffekt.