am 25-12-2019 08:45 PM
Hallo,
habe gestern eine Samsung Galaxy Watch 46mm zu Weihnachten bekommen und alles soweit eingerichtet. Ein großes Problem fällt aber auf: Zu Beginn stand beim Höhenmesser 38m über NN, was für meinen Aufenthaltsort auch sehr genau ist, seitdem sinkt der Wert aber von alleine kontinuierlich und ist bei knapp -80m angekommen, was natürlich überhaupt nicht passt. Neu starten funktioniert auch nicht und einstellen kann ich auch nichts. Wie kann ich das Problem beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-12-2019 06:33 PM
Das wird wahrscheinlich kein Fehler sein. Es ist normal, dass sich deine Höhe über den barometrischen Druck ermittelt ändert, wenn sich das Wetter ändert. In deinem Fall wird ein Hochdruckgebiet "Einzug gehalten" haben, wie es in den Wetternachrichten immer so schön heißt...
Das bedeutet, dass deine Höhe mit der Wetterveränderung schwankt. In der Barometer-App kannst Du die Höhe immerwieder kalibrieren, bis zur nächsten Wetteränderung. Dabei holt sich die Uhr über WLan deinen Standort, und die dazu passende Höhe, glaube ich...
am 28-12-2019 06:33 PM
Das wird wahrscheinlich kein Fehler sein. Es ist normal, dass sich deine Höhe über den barometrischen Druck ermittelt ändert, wenn sich das Wetter ändert. In deinem Fall wird ein Hochdruckgebiet "Einzug gehalten" haben, wie es in den Wetternachrichten immer so schön heißt...
Das bedeutet, dass deine Höhe mit der Wetterveränderung schwankt. In der Barometer-App kannst Du die Höhe immerwieder kalibrieren, bis zur nächsten Wetteränderung. Dabei holt sich die Uhr über WLan deinen Standort, und die dazu passende Höhe, glaube ich...
am 28-12-2019 06:35 PM
Vielen Dank! Das könnte passen, da draußen gerade 1030hpa herrschen, also tatsächlich Hochdruckgebiet. Mit dem Kalibrieren hab ich mich jetzt auch die letzten Tage zufriedengestellt gehabt, dann passte es sehr genau! Danke nochmal
am 28-12-2019 06:50 PM
Gerade eben:dann aktualisiert
am 28-12-2019 06:58 PM