Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Buds Live, Einrichtung und mehr...

(Thema erstellt am: 28-11-2020 03:40 PM)
893 Anzeigen
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die Samsung Galaxy Buds Live. Anschluss erfolgt an ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G. Weiterhin wird wohl Galaxy Wearable und Galaxy Buds Live Plugin benötigt.

Soweit so gut.

In den Kommentaren im Google Play Store wird von umfangreichen Berechtigungen gesprochen. Werde diese nicht erteilt, ist das Produkt nicht zu gebrauchen oder nur eingeschränkt. Weiterhin muss man sich mit seinem Samsung Account anmelden.

Ist diese Darstellung richtig ?

Wenn nicht, würde ich gerne was falsch ist, bzw. wie es richtig ist.

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
7 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Hallo, habe gleiche Konstellation wie Du, hab die beiden genannten Apps, Buds eingeschaltet, gekoppelt und gut ist...
Mehr war da nicht, einfach, nix spezielles....
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja - du brauchst selbst aktiv nur die Wearable App von Samsung herunterladen. Diese gilt für alle Wearables gemeinsam. Deshalb lädt die App dann im Hintergrund selbstständig das jeweils notwendige Plugin runter. War bei meinen Buds und der Fite auch so.
Welche Berechtigungen man alle gewähren muss, weiß ich jetzt nicht mehr - dafür müsste ich meine Geräte nochmal löschen und neu einrichten. Aber klar braucht die App gewisse Zugriffsrechte - ist ja bei jeder so.
Und einen Samsung Account hast du doch auf deinem Smartphone sicher eh eingerichtet, oder nicht?
Butzefina.png
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

auf dem Gerät ist kein Samsung Account eingerichtet; aber ein Google Konto. Ich habe die Buds bestellt, wird ein Account angefordert, gehen Sie zurück.

0 Likes
Jannique
Voyager
Optionen
Servus,
Ich weiß nicht ob ich etwas nicht verstanden habe oder so aber wenn man in der Community ist, braucht man doch ein Account, oder? Der Post ist zwar veraltet, würde mich aber interessieren. Uns was ist das Problem, wenn man z.B fürs Switchen von Samsung Geräten den Account braucht, weil das der einzig mögliche Weg ist? Habe ich mich nur so gefragt 😂😂
Viele Grüsse auch aus dem Kessel
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@Jannique Für die reine Benutzung der Galxy Buds Live benötigst Du kein Account.

Willst Du die Galxy Buds Live aber administrieren, z.B. Einstellungen, Softwareupdates usw., brauchst Du ein entsprechend Programm und einen Account

Die App zum steuern heißt Galaxy Wearable (Samsung Gear), bei der Ersteinrichtung würde jeder Datenschutzbeauftragter auf die Barrikaden gehen.
Für solche Fälle habe ich jetzt ein ganz spezielles Zweithandy und entsprechende Accounts. Damit konfiguriere ich meine Samsung Geräte.

Klanglich sowie von der Paßform sind die Galxy Buds Live über jeden Zweifel erhaben.

0 Likes
Jannique
Voyager
Optionen
@NCC-1701-A Moin,
Des mit dem Account weiß ich schon, ich habe du Buds Pro und Active 2, alles gut. Also wenn ich das richtig verstehe, gibst du von allen deinen Geräten die Daten an den US-Riesen Google ab aber hast ein bestimmtes Handy, um die Daten nicht an einen Südkoreanischen vornehmlich Hardwareproduzenten abzugeben?
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

@Jannique 

Aus Deinem Beitrag schließe ich, daß alles schön brav erlaubt und übermittelt hast. So gehört sich das.

0 Likes