am 20-06-2021 12:11 PM
Hallo,
ich habe im September 2019 eine Galaxy Watch Active 2 im Samsung Shop bestellt.
Letztes Jahr war ich mit ihr ein paar mal Schwimmen, was gut geklappt hat.
Dieses Jahr ist nach Einschalten des Schwimmmodus und einem minimalen Wasserkontakt (ein paar Tropfen) ein Fehler aufgetreten : Die Samsung Uhr befindet sich in einem Boot-Loop. Sie startet ständig neu mit der Aufschrift "rebooting", bis die Batterie leer ist. 10 Sekunden auf die Tasten drücken hat nichts gebracht. Nach dem Aufladen per Wirelessstation geht dieser Vorgang von vorne los. Wie kann ich denn die Uhr einschicken, damit sie sich jemand mal ansieht... ich war bisher sehr happy damit.
am 20-06-2021 12:14 PM
am 20-06-2021 03:03 PM
ok … hab ich mal gemacht
am 05-01-2025 03:15 PM
Swatch active 2 Display schwarz!
am 04-08-2021 01:35 PM
am 04-08-2021 04:43 PM
Ich hatte das Problem auch, nur das meine nach einer weile Bootloop komplett abgeraucht ist. Sie ist auch eingeschickt, Garantiefall wurde auch bestätigt. Allerdings hängt die Uhr leider seit Wochen in der Werkstatt fest weil das Mainboard als Ersatzteile (laut Aussage Media Markt) derzeit nicht lieferbar ist.
Da gehts jetzt eher langsam in die Diskussion nach einer Alternativ-Lösung, weil nicht Kundenproblem.
am 15-09-2021 09:29 PM
Wie ist es bei dir weitergegangen? Bei mir wurde auch nur gesagt, dass es keine Ersatzteile gibt und momentan nichts getan werden kann. Seit über einem Monat nun schon...
am 04-08-2021 03:51 PM
ich habe die Uhr eingeschickt und gehe nicht mehr mit ihr ins wasser.
Die Schwachstelle ist wohl der Lautsprecher.
Jetzt funktioniert es wieder (davor hat auch das EKG nicht funktioniert).
Davor ein Backup machen (app)
Allerdings geht Samsung pay nicht mehr
am 13-08-2024 10:30 PM
am 08-02-2023 02:17 PM
Ich habe letzte Woche meine active Watch im Store abgeben. ich hatte das gleiche Problem. Gekauft im Dezember 2021. Problem im Januar 2023 aufgetreten. Jetzt heißt es, dass es kein Garantiefall mehr wäre. Da ich vier Wochen über der Gewährleistung bin. Ich ärgere mich total. Ich habe nur Samsung zu Hause, vier Fernseher, einen Kühlschrank, zwei Waschmaschinen, mindestens 5 Handys und genauso viele Uhren.
Und bisher war ich immer mit allem zufrieden. ich dachte immer, dass Samsung 2 Jahre Gewährleistung gibt. Jetzt ist es auf einmal nur noch ein Jahr. Und dann noch bei einem bekannten Problem, das in meinen Augen eine Schwachstelle bei der Uhr ist. Dann muss man sagen, dass die Uhr im Wasser nicht genutzt werden darf. Ich ärgere mich total und überlege, ob ich mir nochmal eine Samsung Uhr kaufe.
Viele Grüße
Daniela