Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pulsmessung Unterbrechung Galaxy Watch 5

(Thema erstellt am: 30-01-2023 12:28 PM)
1403 Anzeigen
Hackler
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe an meiner Galaxy Watch 5 immer wieder das Problem das die 10-Minuten  Intervall-Messung des Puls unterbricht. 

So z.b. nachdem ich abends die Uhr in den Schlafmodus schicke. Dann misst die Uhr die ganze Nacht akurat alle 10 Minuten. Wenn ich dann die Uhr morgens aus dem Schlafmodus heraushole misst sie ab dann nicht mehr weiter. Ich muss die Uhr dann komplett ausschalten und wieder einschalten damit sie wieder misst. Die Messungen der Nacht sind nach dem morgendlichen Syncronisieren in der Health App drin. Aber ab dann misst sie nicht mehr weiter.

Ich kann das seltsame Verhalten einfach nicht reproduzieren. Ich achte schon darauf das ich morgens zuerst das S20 einschalte bevor ich die Uhr aus dem Schlafmodus hole.

Kennt jemand von euch dieses Problem ?

0 Likes
11 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Hackler,

befinden sich dein sowohl deine Samsung Galaxy Watch5 als auch dein Galaxy S20 auf dem aktuellen Softwarestand? Auch bei der Samsung Health App solltest du prüfen, ob ein Update angeboten wird. Markiere mich in deiner Antwort bitte, damit wir darauf aufmerksam werden.

JunoK.png
0 Likes
MaStrei
Apprentice
Optionen

Hallo Hackler,
ich habe ein ähnliches Problem: Ich meine meinen Sport morgens, direkt nach dem Aufstehen und hatte hier immer das Problem, dass kein Puls gemessen wurde. Deswegen hatte ich immer fehlerhafte Workout-Daten.
Ich war kurz davor die Uhr einzuschicken bis ich durch Zufall die Uhr abgenommen habe. Nachdem ich sie wieder angelegt hatte, ging alles.

Und das ist auch jetzt noch so. Nach dem Aufwachen geht die Pulsaufzeichnung nicht. Dann nehme ich die Uhr ab, warte bis die Sensoren nicht mehr blinden/flackern, ziehe die Uhr wieder an und es geht.

Hoffe das hilft dir auch.

@JunoK vielleicht kannst du das weiterleiten? Ich hatte meine Watch 5 auch komplett zurückgesetzt (Tipp von eurem Support), ohne dass es was gebracht hat.

Viele Grüße

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MaStrei,

wir behalten generell im Auge, ob solche Verhalten gehäuft auftreten. Wenn das der Fall sein sollte, geben wir es an die Kolleg*innen weiter. Vorher empfehlen wir aber erst einmal das übliche Troubleshooting. 

Nichtsdestotrotz kannst du den Tipp trotzdem gerne einmal ausprobieren, @Hackler

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
La110
First Poster
Optionen

Habe ähnliches Problem. Habe die Einstellung auf dauerhaft messen. Wenn ich die Uhr abnehme zum Duschen oder ähnliches und dann wieder anlege ist die Pulsmessung aus und geht erst wieder an wenn ich die Uhr runterfahre. Auch das hin und her schalten von alle 10 Minuten und dann wieder zurück bringt nichts. Finde ich nicht so toll, gerade wenn man sich darauf verlassen möchte. Gruß Lars

0 Likes
Yodarth
First Poster
Optionen
Auch ich habe das Problem in ähnlicher Art. Ich habe die dauerhafte Pulsmessung eingestellt und seit einiger Zeit bleibt die Messung in unregelmäßigen Abständen stehen. Heute z.B um 15:14 Uhr die letzte Messung. Ich habe die Uhr in dieser Zeit weder ausgezogen noch anderweitig bedient. Manchmal tritt es nachts auf, manchmal tagsüber. Nach einem Neustart geht es wieder eine Weile, dann tritt das Problem erneut auf. Meine Software sollte auf dem aktuellsten Stand sein sowohl bei der Uhr als auch auf dem Handy (S22+).
0 Likes
wuschel83
First Poster
Optionen
Das gleiche Problem habe ich auch. Software ist auf allen Geräten up to date
0 Likes
Mulano77
Student
Optionen

Auch ich habe das Problem. Seit 16:30 Uhr misst die Uhr den Puls nicht mehr. Erst nach Neustart der Uhr funktioniert es wieder. Messung ist auf Dauerhaft eingestellt. S23+ und Watch 5.

0 Likes
MickHB
First Poster
Optionen
Ich habe das Problem auch Beim Training wird erst nach Unterbrechung des Tragens gemessen.Alle Updates sind drauf.
0 Likes
Bahnkaktus
Explorer
Optionen
Gleiches Problem habe ich auch, Software überall aktuell.
0 Likes