Woody83
Explorer
am 05-09-2021 12:12 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich durfte leider festellen, dass der Puls beim Radfahren aussetzt. Woran kann das liegen? Bekanntes Problem? Wo kann ich noch abholefe schaffen?
Hatte jetzt das Armband schon so fest gemacht, das es eigentlich unangenehm war. Puls fiel trotzdem aus?
Wie misst den die Uhr den Puls? Können die Erschütterungen beim Radeln das Problem sein? Wie wichtig ist ein sauberer Sensor?
Vielen Dank
4 Antworten
dergamer8
Pioneer
am 05-09-2021 12:53 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Also die Uhr darf nicht zu fest ansetzen und sie muss richtig positioniert werden. Passiert das nur beim Radfahren oder auch bei anderen Sachen (z.B Pulsmessung ohne Workout)?
Woody83
Explorer
am 05-09-2021 01:31 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hey, ok. Werde mir die genaue Positionierung noch mal anschauen. Aber beim Kraftraining von zirka 1:40 Stunde gibt es keinerlei Ausetzer. Im normal Zustand misst die Uhr alle 10 Minuten, denke nicht das es hier zu Problemen kommt.
wassermann80
Pathfinder
am 05-09-2021 08:48 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir zeigt sich dasselbe Problem. Siehe hier: https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/watch-4-pulsmessung/m-p/3849313#M45195
Woody83
Explorer
am 05-09-2021 08:54 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, danke ich werde die Uhr zurückschicken. Das sind für mich die wichtigsten Funktionen für mein Sport. Unglaublich enttäuscht bin ich hier. Schaue gerade nach der Garmin fenix 6 oder Polar Vantage V2. Und werde mit Brustgurt trainieren. Welche Garmin hast Du den?