Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Puls immer an kalorien berechnung

(Thema erstellt am: 22-12-2019 07:46 PM)
490 Anzeigen
DennisP
First Poster
Optionen

Moin Moin, 

Wenn ich bei meiner Samsung galaxy watch den puls auf "immer" an stelle wird dadurch auch der Kalorien tracker beeinflusst?

Oder berechnet er weiterhin wie bei der Einstellung "aus" bzw. "alle 10min" die Kalorien durch Aktivität, Alter, Größe etc?

Besten Gruß 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Der Kalorienverbrauch wird aus dem Grundumsatz errechnet, verfeinert durch die Angabe, ob du dich "in Ruhe", in "leichter Aktivität" oder in einem "Workout" befindest. Diese Angaben können umso präziser ermittelt werden, desto häufiger der Puls gemessen wird.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Der Kalorienverbrauch wird aus dem Grundumsatz errechnet, verfeinert durch die Angabe, ob du dich "in Ruhe", in "leichter Aktivität" oder in einem "Workout" befindest. Diese Angaben können umso präziser ermittelt werden, desto häufiger der Puls gemessen wird.

DavidB.jpg
0 Likes
zyrixmatrix
First Poster
Optionen

Guten Abend,

wurde die Formel für die Kalorienberechnung im Rahmen des letzten Updates (Anfang April) geändert?

Für meine morgentlich Radfahrt zur Arbeit wurden mir bis zum 2. April i.d.R. ca. 600 Kalorien angegeben und ab dem 6. April nur noch ca. 400 Kalorien.

Der Puls, die Strecke und die Fahrzeit sind auf dieser Strecke natürlich immer sehr ähnlich.

0 Likes