Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme Update Wear OS 4.0

(Thema erstellt am: 02-01-2024 05:26 PM)
226 Anzeigen
ti_sh
Apprentice
Optionen

Denke mal da es das Update noch nicht so lange gibt sind diese Probleme und Lösungen vll noch nicht so vorhanden, fange daher mal das Thema an. Also meine Galaxy watch 4 hat jetzt das Update auf wear os 4.0/ One UI watch 5 bekommen. Soweit ganz gut, läift teilweise etwas schneller und neue Animationen und überschaubare neue Funktionen (einzig richtig coole ist nun auch endlich die automatische Erkennung des Fahrradfahrens. Aber jetzt die Probleme: 1. der Akku geht durchaus etwas schneller leer, noch vertragbar aber nervt.  2. Obwohl ich Musikwiedergabe starte, die ich auch über die Uhr steuern kann, taucht aber das kleine Symbol auf dem Ziffernblatt das mich direkt zur Steuerung bringt nicht mehr auf, was schon nervt. Das sind alle Probleme die mir bisher aufgefallen sind. Bei Lösungen gerne melden.

0 Likes
8 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
bei mir ist das Symbol noch da und ich finde nicht das der Akkuverbrauch schlimmer geworden wäreScreenshot_20230912_172151_sysui_1000036501_1694532158.pngScreenshot_20230912_172407_Galaxy Watch4 Manager.jpg
Gaschi78.png
0 Likes
ti_sh
Apprentice
Optionen

Update dazu: Hab Uhr neugestartet, und ja Symbol ist wieder da und alles läuft :smiling-face: nur der Akkuverbrauch ist schon gestiegen. Prognose ist zwar gleich aber die Brauch zum umstellen ist ja nach meinem alten Nutzungsmustwr bzw. bei der alten Software. aber sonst kam ich sogar bei meiner Nutzung so 2 Tage durch und jetzt hab ich gestern geladen und hab noch 11% 

0 Likes
ti_sh
Apprentice
Optionen

Screenshot_20230912-173125.png

 ein bisschen komisch ist das mit WhatsApp und 21 Stunden ist viel kürzer als sonst hatte am letzten Wochenende erst mein Rekord von 50 Stunden bei ähnlicher Nutzung. bin auch nicht viel in WhatsApp drin und Hintergrundnutzung ist für WhatsApp aus. 

0 Likes
Members_HT3AMg3
First Poster
Optionen

Das Schlaftracking ist nach dem Update nutzlos. Es wird kein Deep Sleep mehr registriert (oder nur wenige Minuten). Vor dem Update hatte ich zwischen 50 und 120 Minuten Tiefschlaf.... viele haben das gleiche Problem, also definitiv ein Bug!

0 Likes
ti_sh
Apprentice
Optionen

tatsächlich wollte ich das auch noch hinzufügen, das ist auch seitdem sehr ungewöhnlich. habe das auch.

Screenshot_20230915-152548.png

0 Likes
conner0172
First Poster
Optionen
Ich habe auch festgestellt, dass der Akkuverbrauch seit dem Update um ca 10% höher ist als vor dem Update. Selbst die Arbeit, die Uhr komplett zurück zu setzen hat daran nichts geändert. Also zu 100% überzeugt mich Wear OS 4 nicht.
Galaxy Watch 5Pro
0 Likes
Thomtom
First Poster
Optionen
Jetzt kommt der Knüller. Seit dem Google Update heute morgen geht in Sachen wear OS bei mir GAR NIX mehr. Ich kann die Uhr nicht mal mehr koppeln.
0 Likes
nico1962
First Poster
Optionen
Bei mir auch nicht
0 Likes