Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Health Monitor

(Thema erstellt am: 29-07-2021 06:16 PM)
3132 Anzeigen
OliEh
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Health App, vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe auf meinem S21 5G und meiner Gear S3 Frontier, über die APK von Samsung den Health Monitor installiert. Das gleiche habe ich bei meiner Frau mit einem S8 und einer Activ 2 gemacht.
Jeweils sind die Geräte gekoppelt und lassen sich Synchronisieren.
An beiden Setups sind die gleichen Probleme:
1. Beim EKG passiert gar nichts...Finger aufgelegt...nichts passiert.
2. Beim kalibrieren des Blutdruckes kommt immer der Fehler Signal zu schwach!!, habe schon diverse Optmierungen wie Behaarung, Feuchtigkeit und Schmutz, gemacht oder ausgeschlossen.

An beiden Wearables wurde der Sensor Hub self Test durchgeführt, alle mit Pass.

Kann mir jemand erklären wo ran es liegt???

Dankeschön!
0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also bei der Gear wird das trotz APK nicht funktionieren, der fehlen ganz einfach die Sensoren dafür. Bei der Active 2 muss bei nicht funktionierendem EKG meistens der obere Knopf ausgetauscht werden, da solltet Ihr mal Kontakt zum Service aufnehmen. Die können dann vielleicht auch direkt die Blutdruckmessung checken.
Barney0w.png
WreckingBANG
Pathfinder
Optionen
Ja, bei dem mit der Galaxy Watch Active 2 kann ich dir nur zustimmen. Meine ist gerade in der Reperatur.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Funktionen EKG und Blutdruckmessung funktionieren bisher nur auf Active 2 und Watch 3.
Barney0w.png
OliEh
Apprentice
Optionen
Danke für deine Antwort!
Das mit der APK habe ich schon fast vermutet,..aber das bei der Avtive 2 die gleiche Fehler sind...versteh ich nicht...Frau ihre Hand ist fast blau angelaufen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir zickt die Blutdruckmessung bei der Kalibrierung auch gerne mal herum, ich muss meist 5 bis 6 Durchläufe machen bis die fertig ist. Auf der Active 2 musste ich aber auch nichts installieren, das war mit einem Update da. Und beim ersten Aufruf wurden automatisch die passenden Tools auf dem Smartphone installiert.
Barney0w.png
OliEh
Apprentice
Optionen
Das ist halt das nächste Problem...trotz neustem Update (an allen Geräten), war es nirgends drauf...
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir musste das mit der Wearable App mit der + Taste in den aktiven Bereich verschoben werden, war aber der einzige manuelle Eingriff dabei.
Barney0w.png