Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Problem Google Kalender mit OnePlus Open und Galaxy Watch 5 Pro

(Thema erstellt am: 14-12-2023 08:09 PM)
229 Anzeigen
eightpack
Student
Optionen

Hallo alle miteinander.

Sorry, falls dies evtl. schon einmal gefragt wurde, mit der Suche habe ich aber nichts gefunden.

Ich habe ein OnePlus Open Foldable und eine Galaxy Watch 5 Pro. Nach Installation der Galaxy Wearable App, des Wearable Managers und eines Samsung Plugins ließ sich die Uhr problemlos mit dem OP Open einrichten. Da ja leider der Samsung Kalender auf nicht Samsung Smartphones nicht läuft, habe ich mir den Google Kalender installiert. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich keine Benachrichtigung auf der Smartwatch erhalte, sobald der Erinnerungszeitpunkt eines Termins erreicht ist. Auf dem Foldable selbst funktioniert die Erinnerung jedoch problemlos.

Habe dann testweise den Kalender auch auf der Watch 5 Pro direkt installiert, Sync läuft problemlos, aber an die Termine werde ich auf der Uhr auch auf diese Art nicht erinnert. Hat vielleicht jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Soweit ich sehe kann, sind sämtliche Zugriffe für den Kalender erlaubt, genauso für die Wearable Apps.

Hoffe, mir kann jemand helfen, da die Terminerinnerungen für mich wirklich sehr wichtig sind.

Danke schonmal vorab für eure Hilfe! 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
00Markus00
Explorer
Optionen
Hallo,

was mir spontan einfällt: Wäre es denkbar, dass du die Benachrichtigungen für den Google Kalender in der Wearables App deaktiviert hast?

Schau Mal in der Wearables App unter Uhreneinstellungen --> Benachrichtigungen --> App Benachrichtigungen

ob diese für die App "Kalender" deaktiviert ist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
00Markus00
Explorer
Optionen
Hallo,

was mir spontan einfällt: Wäre es denkbar, dass du die Benachrichtigungen für den Google Kalender in der Wearables App deaktiviert hast?

Schau Mal in der Wearables App unter Uhreneinstellungen --> Benachrichtigungen --> App Benachrichtigungen

ob diese für die App "Kalender" deaktiviert ist.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
eightpack
Student
Optionen

Oh mein Gott, das war's 😲!!

Dass ich das nicht selbst entdeckt hab... 🙊

Hab vielen Dank für deinen Tipp, jetzt klappt's! 😃

weronimus
First Poster
Optionen
Der google Kalender zeigt auf meiner Samsung Watch 5 pro nur 4 Wochen an. Woran liegt das?
0 Likes