Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Problem bei Google Maps Samsung galaxy watch 6 classic

(Thema erstellt am: 20-02-2024 10:29 AM)
829 Anzeigen
CS217
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich möchte gerne google maps auf meiner Galaxy watch 6 classic benutzen. Kann die Navigation auch starten. Nur bleibt die Navigation auf der Uhr stehen wenn die Aktivierungszeit der Uhr die nicht länger als 1 Minute eingestellt werden kann abgelaufen ist. Dann muss ich wieder auf die Uhr tippen oder das Handgelenk drehen. Hab schon always on Display angeschaltet und die gestern für die Aktivierungen ausgenommen. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand ja eine Idee.

Besten Dank vorab 

0 Likes
7 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Also bei mir bleibt das Display an, wenn ich AOD einschalte.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Das Problem, dass Maps den Standort nicht aktualisiert und somit die Navigationsanweisungen nicht erfolgen, habe ich auch schon registriert.

Bei AOD bleibt das Display an, aber die Aktualisierung des Standorts scheint nicht immer automatisch zu laufen.

Ich habe das noch nicht zu Ende gestestet. Eine Idee ist, in den Maps-Einstellungen auf der Uhr die Spiegelung auf das Smartphone zu deaktivieren, wenn die Navigation auf der Watch gestartet wird, ggf. auch noch ergänzt um Deaktivieren von Bluetooth und Aktivieren von LTE, sofern die entsprechende Watch vorliegt.

Ggf. noch prüfen, dass auf der Watch der Standort aktiviert ist und Maps auch die Berechtigung dafür hat.
Bergagame
Helping Hand
Optionen
0 Likes
Lösung
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Ich habe heute Abend einen Test mit der Watch 6 Classic gemacht: Navigation beim Radfahren. Ergebnis: keine Standortaktualisierung, solange eine Verbindung mit dem Smartphone besteht. Nach Abschalten von Bluetooth ging es dann. Ist halt nur ärgerlich, wenn man die Watch mit Earbuds verbinden will.
0 Likes
CS217
Apprentice
Optionen

Nachtrag:

Danke für die Antworten. Ich besitze nur die Bluetooth Version. Was möglich ist: Die Navigation nur über "Pfeilanzeige", schaltet man auf die Kartenansicht um bleibt die Navigation stehen. Offlinekarte lässt sich nicht auf die Uhr laden. 

Bergagame
Helping Hand
Optionen
In meinem Test hat auch die Navigation über Pfeilanzeige nicht geklappt, solange die Verbindung zum Smartphone bestand. Ich habe allerdings nicht getestet, wie sich Maps verhält, wenn die Uhr komplett offline ist.

Ich halte das Verhalten von Maps für einen Bug und werde mich mal an den Support wenden.
0 Likes
davem1408
First Poster
Optionen
Habe den gleichen Fehler nun auch festgestellt. Damit ist Navigation ja mit einer Bluetooth Variante mit GMaps ja quasi nicht möglich ?
Hatte gestern Komot ausprobiert und den gleichen Fehler gehabt..... denke es liegt eher an Samsung?
0 Likes