Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Notfallwarnungen auf Galaxy Watch 5 Pro

(Thema erstellt am: 14-03-2024 11:21 AM)
491 Anzeigen
Ammergauer
Explorer
Optionen
Servus,

in Bayern war heute mal wieder Warntag. Während mein S21+ fröhlich vor sich hin alarmierte (Nina, Katwarn, Cell Broadcast) blieb meine Uhr stumm. Bei eingehenden Anrufen gibt es sowohl ein akustisches Feedback als auch Vibration.

In der Wear-App sind alle für o. g. Apps die Benachrichtigungen aktiv. Die Uhr selber ist auf aktuellem Versionsstand (R925...).

Woran kann es liegen?

Danke und beste Grüße
0 Likes
7 Antworten
RXMXX
Troubleshooter
Optionen
Servus bei dir ging es. Bei uns was alles still im Ort.
Ich schätze mal einfach nh Fehler bei dir und bei mir wohl nicht in dem Bereich 😅
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ob die Uhr diese besondere Form von Warnung überhaupt kann?

Aber das Ziel ist ja auch jedes mobile *Telefon*. Andere Geräte waren nie im Fokus.

Auch uralt Handys können Cell Broadcast. Das kam absolut aus der Mode (bzw. der kannte auch niemand), daher hat niemand bei Zubehör da noch daran gedacht.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Cell Broadcast kommt auf der Watch an, wenn es 1. eine LTE Watch ist, 2. eine SIM aktiviert ist, 3. Notfallwarnungen auf der Watch aktiviert sind und 4. die Watch ins Mobilfunknetz eingebucht ist. Der 4. Punkt ist meist nicht der Fall, wenn die Watch mittels BT mit dem Smartphone verbunden ist.

Warum Nina und Katwarn nicht durchgeleitet wurden, ist unklar. Hast du vielleicht die Option aktiviert, dass Nachrichten nicht auf der Watch ankommen, wenn das Smartphone gerade benutzt wird?
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das klingt logisch.

Du meinst, wenn eines von 1-4 nicht gegeben sind, sollte die Watch die Warnung vom Handy als reine Spiegelung durchleiten? Weißt Du es, oder vermutest Du?

Dann wäre die Suche nach verschiedenen Einstellungen tatsächlich sinnvoll.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Ja, so meine ich das. In den Benachrichtigungen der Watch gibt es auch Notfallwarnungen, sowohl von Smartphone aus auch von der LTE-Watch wie im Screenshot erkennbar.
Dass die Watch keine Notfallwarnung zeigt, wenn sie per Bluetooth verbunden ist, habe ich mehrfach berichtet gelesen. Seit ich sie habe, gab es in meinem Gebiet noch keinen Warntag.1710644821839.jpg
Ammergauer
Explorer
Optionen
1 - 3 ist gegen, Nina und KW sollen eigentlich durchleiten. Mal den nächsten Warntag abwarten.

Spannend ist aber:
Juniors Galaxy Watch 4 OHNE LTE hat letztes Jahr in Tokyo 2 Erdbebenwarnungen per Cellbroad Cast erhalten.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Wenn das nicht die Cellbroadcast-Warnung des Smartphones war, die an die Watch durchgereicht wurde, wäre das schwer erklärlich.
0 Likes